Rohstoffe sind begrenzte Ressourcen und nicht in endlosen Mengen verfügbar. Wir kennen die Diskussionen und Debatten über den Umgang mit ihnen. Allerdings werden Rohstoffe nicht nur in Technik und Entwicklung eingesetzt, nein, sie stellen auch für Anleger schon seit Jahren eine gute Option dar, das eigene Portfolio zu erweitern.

Die Frage allerdings ist, wo kann ich mir strukturierte Informationen und Hintergründe einholen? Reichen mir da die Websites der Unternehmen aus oder ist es besser, das Gespräch im direkten Dialog zu suchen? Auf der Deutschen Rohstoffmesse am 2. November 2011 in Frankfurt erfahren Sie nicht nur die neuesten Trends aus dem Sektor sondern haben auch die Möglichkeit, sich direkt bei den Entscheidungsträgern von Rohstoffunternehmen über Strategien und Zukunftsausblicke zu informieren. Vom fortgeschrittenen Explorer über den angehenden Produzenten bis hin zu bereits fördernden Unternehmen stellen Managementvertreter ihre Aktiengesellschaften vor.
Im persönlichen Gespräch erfahren Sie aus erster Hand, welche Wege das Management beschreiten wird und welche Entwicklungen kurz- und mittelfristig zu erwarten sind.

Die Unternehmen explorieren Bodenschätze in Ländern wie Kanada, den USA, Ecuador, Korea, Kolumbien oder dem Kongo. Die Palette reicht von der fortgeschrittenen Exploration bis zur Produktion, mit Barkerville Gold (https://www.barkervillegold.com/s/Home.asp) stellt sich ein Unternehmen vor, das 2011 schon 50.000 Unzen produzieren wird.

Aber es geht nicht nur um Gold sondern Silber, Kupfer, Nickel, Eisenerz, Lithium, Wolfram und die derzeit sehr diskutierten Seltenen Erden werden von den präsentierenden Unternehmen produziert und exploriert.

Eröffnet wird die Veranstaltung von Dirk Müller, besser bekannt als Mr.Dax. In seinem Vortrag um 10 Uhr geht es um Rohstoffe, Preise und Investments. Weitere Gastvorträge werden Stefan Riße „Goldblase geplatzt?“, dem DAF Starmoderator Mick Knauff „Der aktuelle Marktausblick“ gehalten. David Kearnes von Canaccord in Vancouver wird zum Thema „Direkter Zugang zum Markt“ referieren. Durch das Programm führt auch dieses Mal wieder der Finanzjournalist und Börsenexperte Herrmann Kutzer. Ein ausführlicher Vortragsplan ist unter https://www.deutsche-rohstoffmesse.de/?id=36 abzurufen.

Kostenlose Eintrittskarten erhalten Sie im Vorfeld auf dem Postweg. Nähere Informationen zu den Unternehmen finden Sie unter: www.deutsche-rohstoffmesse.de