auch ich bin neu hier im Forum. Kurz zu meiner Person: Ich bin der Sven und 30 Jahre jung. Ich freue mich darauf, mich mit euch in Sachen Finanzen auszutauschen .
Ich bin neu, weil wir uns geade in Sachen Baufinanzierung informieren wollen. Ich haben schon viel zeit mit "googeln" verbracht und hoffe jetzt hier mit konkreten Fragen weiterzukommen. Leider bringe ich noch kaum Wissen mit, hoffe aber, dass ich später zumindest mit Erfahrungen meinen Beitrag leisten kann.
Danke für die Aufnahme und viele liebe Grüße an alle!
Hallo, ich bin neu hier weil ich Stressmit Banken habe.
Nr. 1 Santander
Nr. 2 Deutsche Bank.
Ich habe mich entschlossen mein Haus zu Sanieren.
In dem Atemzug habe ich eine Hypothek von 130 T€ aufgenommen.
Die eigentliche Sanierung sind 100 T €
Die Restlichen 30 T€ habe ich zur Ablöse von alt Krediten verwendet.
In Absprache mit dem neuen Gläubiger.
Auf den alten 30 T€ waren Restschuldversicherungen.
Ich habe die Santander aufgefordert mir anteilig die RSV auszuzahlen.
ck. 800 € .
Meinen ersten Brief haben die angeblich nicht erhalten.
Meine zweiten ( mit Einschreiben )beantwortet, das eine Auszahlung vor 01/18 nicht ginge.
Da wäre auch der Kredit zu Ende.
Nun hab ich das einen AW übergeben.
Der hat die Santander mit der durch dieSantander angegebenen Vertragsnummer angeschrieben.
Die Antwort Santander, sie können unter der Nummer keinen Vertrag finden.
Fall 2: Deutsche Bank.
RSV über die Züricher. Von denen müsste ich laut deren eigenen Angaben noch 5524 € bekommen.
Nach meiner Aufforderung mir das Geld zu Überweisen, ist seit 4 Wochen schweigen im Wald.
Ich hab die heute noch mal angeschrieben, wenn nächste Woche nix passiert muss ich die Sache wohl auch noch dem AW übergeben.
Zu diesen Dingen hoffe ich hier im Forum was zu finden.
Vergleichbare Fälle usw.
danke für die schnelle Aufnahme. Ich bin die Susanne, bin 54 Jahre alt und lebe im Allgäu.
Ich bin seit heute hier, weil ich Fragen aus dem Finanzbereich habe und hoffe hier eine Antwort zu finden.
Ich freue mich auf einen guten Austausch.
Hallo,
Stelle mich auch kurz vor.
Ich bin der Michael und arg gebeutelt von der 3/5 Problematik, muss also jedes Jahr schön nachzahlen.
Mit diesem Thema beschäftige ich mich und suche nach Ansätzen, aus dieser Nummer zumindest teilweise herauszukommen.
Gruß
Hallo zusammen,
ich bin Michael und heute zum ersten Mal hier.
Ich habe eine Website geschrieben zum Themen Geldanlage, die noch nicht fertig ist. Dennoch würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere von euch dort einmal hereinschauen könnte, und mir dort über das Kontaktformular, die angegebene email Adresse oder hier im Forum ein Feedback zum Aufbau/ Gestaltung der Seite als auch zum Blog und ebook geben könntet. Schaut doch mal hier rein: www.mein-money.de
Vielen Dank im Voraus und hoffentlich viel Spaß.
Schöne Grüße,
Michael
Hallo, hab mich gerade angemeldet.
Mir fehlte auf Anhieb das Feld - neues Thema - . Immerhin fand ich +Antworten. Dann werde ich mal versuchen, ein neues Thema aufzumachen - Beteiligungszertifikat bei der Allgemeinen Beamten Kasse Kreditbank GmbH Berlin. Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe.
Hy, ich bin Florian, wohne in Mannheim und muss mich leider mit finanzen auseinandersetzen, weil ich mir ein Haus kaufen möchte. hoffe hier ein paar nützliche Tipps zu bekommen