ich lese hier bereits seit ein paar Monaten und interessiere mich vor allem für das Thema Immobilien und Geldanlagen.
Zu mir:
Bin Anfang 20, habe Ende 2013 mein Studium beendet und arbeite seitdem als Ingenieurin. Ich stöbere nicht nur gerne in Finanz-Foren, sondern gerne auch in entsprechenden Blogs. Der ein oder andere Name hier kommt mir hier dementsprechend schon bekannt vor.
Hallo Thorsten
Finde es toll, dass Du Dich mit Deinen jungen Jahren für dieses Thema interessiertst. Auch das Du diese Bücher gelesen hast, beieindruckt mich, denn diese sind meiner Meinung nach der beste Einstieg in dieses Thema. Du fragst nach Emfehlungen, kann ich Dir sehr gerne geben. Ich beschäftige mich beruflich seit gut 6 Jahren damit und habe folgendes anzubieten:
Mehrere Newsletter , Themen : Finanzcoaching und Gold, E-Book: das findest Du in Amazon unter "Mit Geld erfolgreicher umgehen"
Weitere Produkte folgen. Für persönlichen Austausch über Anlageprodukte oder ähnliches findest Du alles in meiner Signature
Bis bald
Alexandra
ich bin auch noch nicht all zu lange hier und wollte mich nun endlich auch mal vorstellen
Ich heiße Martin, bin 27 Jahre alt und habe Wirtschaftsinformatik studiert.
Bereits in der Wirtschaftsschule haben wir damals alles rund um das Thema Finanzen gelernt, welches sich auch im Studium weiter durchgezogen hat.
Da ich auch in meinem Familienkreis oft zu Finanzfragen etwas gefragt werde und es mich privat auch interessiert habe ich mich Ende letzten Jahres hier im Forum angemeldet.
Finde es auch sehr schön, dass das Forum doch recht aktiv ist
Zitat von Ex-Studentin
Bin Anfang 20, habe Ende 2013 mein Studium beendet
Wow, schon mit Anfang 20 das Studium beendet, da kann sich so mancher doch noch eine Scheibe von abschneiden. Beeindruckend
Wow, schon mit Anfang 20 das Studium beendet, da kann sich so mancher doch noch eine Scheibe von abschneiden. Beeindruckend
Danke schön! War bei allem recht schnell. Habe Maschinenbau studiert, interessiere mich aber auch schon immer für Finanzen. Ist bei mir vor allem abends ein guter Ausgleich zum Beruf. Es macht Spaß, dass eigene Leben dadurch besser in die richtige Richtung zu lenken und bei der Masse an Entscheidungen, die man als Berufstätiger zu fällen hat (worauf achte ich bei der Altersvorsorge, Versicherungen etc.) , mit Hintergrundwissen antreten zu können. Finde es zudem interessant, was andere Menschen für Erfahrungen machen.
Hallo ich bin neu hier. Ich heiße Moritz und komme aus Stuttgart. Ich bin erst vor einer Weile ins Berufsleben eingestiegen und mit dem regelmäßigen Einkommen, kam das Bedürfnis sich mehr mit Finanzen und Wirtschaft auseinanderzusetzen. Deswegen habe ich mich jetzt hier angemeldet.
Hallo zusammen !
Ich bin neu zu diesem Forum hinzugeraten. Es sind interessante Beiträge in diesem Forum.
Nun kurz zu meiner Person.: Ich bin 39 Jahre alt und arbeite als Industriemechaniker in der Automobilbranche. Ich habe vor ca. 4 Jahren ein Grundstück in Slowenien erworben . Die Lage ist super liegt in einem schönen Weinanbaugebiet und ca 3km von einem sehr bekannten Kurort / Resort. DCas Grundstück ist erschlossen und einen fertigen Bauplan habe ich auch schon.
Jetzt zu meiner Frage.: Ich besitze in Ingolstadt eine Eigentumswohnung , ich bräuchte für Slowenien ein Baudarlehen von con ca. 50000€ . Gibt es eine Möglichkeit zur Fianzierung und wenn ja , mit welchen Konditionen kann ich ungefähr rechnen??
Ich hoffe man kann mir hiebei weiterhelfen.
Grüße
Einem guten Brauch entsprechend stelle ich mich hier noch vor obwohl ich schon zwei Beiträge geschrieben habe.
Bin nicht mehr berufstätig, noch an vielen Dingen interessiert.
U.a. auch daran meine finanziellen Grundlagen zu verbessern; theoretisch und auch praktisch.
Das was ich meine zu wissen gebe ich gerne weiter.
Was ich nicht weiss; dazu erhoffe ich hier Antworten.
auch ich bin neu hier im Finaz-Forum. Ich bin in der Finazbranche tätig und schließe gerade mein Bachelor-Studium ab. Hier interessiere ich mich vor allem für Entwicklungen von Geschäftsmodellen im Bankwesen, worüber ich auch meine Bachelor-Arbeit schreibe. (In diesem Zusammenhang noch eine Frage: Ich würde gerne im Forum eine Umfrage zur Unterstützung meiner Bachelor-Arbeit mittels eines Links starten. Leider kann ich bis jetzt keine LInks posten - ab wann geht das?)
ich arbeite schon seit 15 Jahren bei einer deutschen Großbank im Finanzsektor. Seit 2012 bin ich auch noch Geschäftsführer der Four AIR GmbH Bottrop, die u.a. einen eigenen Verlag und eine Website über den Kauf von Eigentumswohnungen in der Zwangsversteigerung betreibt.
seit Längerem schmökere ich gerne in diesem hochkarätigen Forum. Es hat mir auch schon manchen lukrativen Tipp gebracht. Vielen Dank an die Betreiber für das gute Konzept und ihre hervorragende Führung, so wie an die zahlreichen Mitglieder für ihre interessanten Beiträge.
Gerne will ich nun auch etwas zurückgeben.
mein Name ist Stefan 28 Jahre jung. Ich interessiere mich seit einigen Monaten für Finanzprodukte speziell ETFs und hatte die Jahre zuvor nur Erfahrung mit Tagesgeld/Festgeld. Ich freue mich auf interessante Diskussionen und freue mich über eure Erfahrungswerte zu verschiedenen Finanzprodukten.
Ich bin Acer0612 und seit 16 Jahren als unabhängiger Finanzdienstleister am Markt und teile gern meine Erfahrungen und freue mich über einen konstruktiven Austausch!
Mein Motto:"Behandle einen Kunden, wie Du selbst als Kunde behandelt werden
möchtest"!
ich bin Anfang 30 und Mathematiker. Seit einem Jahr als mir ein sog. unabhängiger Finanzberater irgendwelche Versicherungen andrehen wollte und ich aus Spaß sie mir mal ausgerechnet habe, lässt mich das Thema Kapitalanlagen und Finanzen nicht mehr los.
Ich möchte hier vieles, von euch Profis, lernen und wenn ich was weiß auch etwas beitragen.