ich bin der Patrick und habe auch wie viele andere, den Weg über google, hier ins Forum gefunden.
Ich bin auf der Suche nach Kapital für meine Firma und hoffe hier, dazu hilfreiche Tipps und Infos zu finden.
@SkandiPet
Viel Erfolg und Spaß hier :-)
Was das Kapital angeht kommt gerne schnell die Rückfrage, was Sie als Sicherheiten anbieten können? Eine Immobilie?
ja, als Sicherheit wäre eine Immobilie vorhanden, 3 Familienhaus, 11 Zimmer, ca 230qm, BJ. 1964, 2014 zuletzt renoviert, beste Lage auf 700qm Grundstück.
ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, habe bis jetzt aber immer nur mit still mitgelesen und mich informiert, speziell zum Thema Baufinanzierung und Kredite. Jetzt wollte ich mal aus meiner Ecke herauskommen und ich die Runde winken Kurz zu mir: ich bin 34 Jahre alt, Mutter von 2 Söhnen und mein Mann und ich wollen nun langsam das Thema Hausbau angehen.
Hi,
bin ebenfalls ein finanzinteressierter Internet Surfer! Informiere mich gern über Bankprodukte und bin auch gern behilflich, wenn jemand Rat sucht in Sachen Finanzen, Baufi und Versicherungen....BWLer mit Schwerpunkt Finanzen
Hallo zusammen,
ich bin zwar schon seit längerem hier angemeldet, hatte aber bisher wenig Zeit aktiv zu sein.
Da ich nun seit dem 1.4. finanziell frei bin, habe ich mitunter mehr Zeit für Aktivitäten im Netz.
Ich betreibe einen Blog der sich um den privaten Vermögensaufbau konzentriert und ein Forum zum Thema passives Einkommen.
Mein Geld verdiene ich mit Trading, Dividenden, Webseiten, Blogs, Büchern und dem Verkauf von Fotos und ich suche nach Gleichgesinnten auf dem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit durch passives Einkommen - nicht nur durch Dividenden.
bin ebenfalls neu und über Google auf diese Seite gestoßen. Ich heiße Olli, komme aus einer süddeutschen Großstadt und möchte gern meine Erfahrungen mit Lugano-Finanz schildern.
hallo
bin neu hier und wollte mal etwas loswerden.
ich habe einen bekannten der war kunde bei der raiffeisenbank wiesloch über 25 jahre er ist total beschissen worden, die variablen zinsen.. wurden nicht angeglichen *leute kontrolliert dies bitte* ein schaden von über 80.000 @ ohne das was noch dazu kommt. der bänker nimmt sein bankgeheimnis nicht war und erzählt gewissse details und stellt es natürlich anders dar. bei wiso am 23.06.14 kam das wiso die maschen der banken ab der 15 minute schaut mal
Hallo Leute,
Mein Name ist Thorsten und ich bin noch 19 Jahre jung und komme aus Graz.
Ich beschäftige micht seit mehr als 2 Jahren intensiv mit Persönlichkeitsentwicklung. Im letzten Monat habe ich "Rich Dad, Poor Dad" von Robert Kiyosaki und "Der reichste Mann von Babylon" von George Samuel Clason gelesen. Beide legen sehr viel Wert auf ein finanzielles Grundwissen und dieses möchte ich mir langsam aber stetig aneignen, weshalb ich auch nach einem Forum wie diesem hier gesucht habe. Eins meiner großen Ziele ist es reich zu sein. Nun meine Frage:
Gibt es in diesem Forum vielleicht einen Einsteigerthread, Buchempfehlungen, Linksammlungen, Begriffserklärungen etc.? Etwas was mir den Einstieg erleichtern kann? Beispielsweise sind mir Begriffe wie "Darlehen" noch ziemlich fremd. Wikipedia ist oft nicht wirklich verständlich für mich. Wenn irgendjemand Tipps für mich hat wäre ich sehr dankbar!
MfG
Thorsten
bin jetzt zwar auch schon etwas länger dabei, habe aber diesen Thread hier immer übersehen:
Also ich bin Gmann, komme aus Dortmund, bin 35 und Steuerberater.
Ich lese schon eine Weile mit und bin immer auf der Suche nach spannenden Beiträgen oder Weiterbildungsmöglichkeiten