Hallo Ihr lieben,
ich bin der neue, ich hoffe hier Antworten zu meinen vielen Fragen im Bereich Finanzen zu finden.
Zur meiner Person, ich bin 35 Jahre, geschieden und bei einem großen Internationalen Unternehmen angestellt.
Ich hoffe ich kann euch auch gute Antworten zu euren Fragen geben.
Bis dahin euer
Leo
Ich bin auf das Forum über google unsern besten Freund aufmerksam geworden ;-) Das Forum macht einen sehr guten und belebenen Eindruck!
Zu mir und meinem Vorhaben:
Ich bin 35 verheiratet, keine Kinder. Möchte mir ein Eigentum anschaffen. Erstmal eine Wohnung. Möchte und kann nicht gleich "hoch-schießen" und das ist auch gut so.
Nach scheitern bei "beratungs-gesprächen" bei der Hausbank bezüglich aufstellen lassen eines konzeptes und scheitern bei einem versicherungsexperten der mir einen dritten Bausparer andrehen wollte hab ich mir ein Buch über Finanzierung ausgeliehen und wollte mich parallel hierzu hier im Forum weiterinformieren - austauschen.
Hallo Forumsgemeinde,
Ich will mich kurz vorstellen :
Mitte 40 , Generation " Mitten im Leben"....., Facharbeiter seit 23 Jahren in der großen Firma mit dem Stern . Gruppenleiter Service LKW / Omnibusse . Neben den Euros die übrig bleiben für tolle Sachen wie Urlaub , Konsum und xxxxxxx will ich mich hier informieren und einbringen um das Thema Finanzen. Ich hoffe auf eine kurzweilige Zeit hier im Forum.
Für alle User hoffe ich auf ein gutes Jahr 2013 mit mehr Euros netto in der Tasche und einer stabilen Wirtschafts- und Finanzlage im Euroraum und weltweit .
Glück auf
ich bin eine 23 jährige Studentin aus Bochum. Ich studiere an der Ruhr Uni WiWi und befinde mich im 8. Semester. Meine Hobbies sind Handball, Tennis und Internet. Freue mich auf einen netten Austausch
Hallo, bin der Jürgen, 47 Jahre alt, selbständig (nicht im Finanzsektor).
In der Vergangenheit war ich mal Zahlungsunfähig weil mein Betrieb nicht mehr lief, musste Eidesstattliche Versicherung abgeben und habe daraus gelernt.
Von den Schulden kam ich dann aber innerhalb 5 Jahren ohne Privatinsolvenz herunter (waren 110.000 Euro).
In Freizeit berate ich Leute die mit ihren Finanzen nicht mehr zu recht kommen oder mit Geldanlagen viel Geld verloren haben und nun andere Strategien suchen, sowie Personen die mit Sparen Zukunftspläne verwirklichen wollen.
Dabei arbeite ich nicht mit Gewinnabsicht oder auf Provisionsbasis, sondern lasse es den Personen frei eventuell mal meine Arbeit mit Geld zu würdigen (und gebe diese Einnahmen dann auch beim Finanzamt an).
Bin auch neu hier.
Habe meine Lebensversicherung an die Sam AG verkauft.Seit März 2012 ist kein Geld mehr ausbezahlt worden. Nun ist die Firma im Konkursverfahren.
Ich bin ziemlich verzweifelt. Habe bereits meinen Anwalt eingeschaltet.
Ist hier noch jemand dem das Gleiche passiert ist?
Wer weiß Rat oder mit wem kann ich mich austauschen?