sodele, auch ich nun hier. über die Suchmaschine DER Suchmaschinen extra nach einem Forum gesucht, wo es um finanzielles geht. Bevor dann die Reg. in Angriff genommen wurde, erstmal auf der Hauptseite geguckt was so ist und ob es Sinn bringt sich zu registrieren. Hat es, erstes Posting bereits getätigt.
Hallo ich bin Essie,
ich interessiere mich für Immobilien und wie wahrscheinlich alle, will ich mir Wohlstand aufbauen. Ich interessiere mich also allgemein fürs investieren und passives Einkommen. Am besten schnell, ich weiß aber, dass das so ne Sache ist
Da bei mir eine Bauvorhaben geplant ist und ich mich in dem Thema "Finanzen" leider gar nicht auskenne, habe ich mich hier angemeldet. Es gab zwar schon ein Gespräch mit der Sparkasse, aber das war so dermaßen "lustlos", daß ich große Bedenken habe, daß ich da vernünftig beraten werde. Also, vernünftig für mich, nicht für die Bank...
Ich selber habe niemals mit solch großen Summe und langfristigen Planungen (mind. 15 Jahre Laufzeit...) zu tun. Das überfordert mich total. Daher hoffe ich, daß ich hier Hilfe / Unterstützung bekomme.
Ich bin durch Zufall in dem Forum gelandet. (Liege gerade mit Covid zuhause und habe etwas Zeit)
Zu mir:
Ich bin ,seit gestern, 32 und für die Privat Kunden Betreuung bei der einer Österreichischen Landesbank tätig.
Ziel für mich ist es mich hier mit Leute austauschen zu können.
Hallo ich bin meth,
ich interessiere mich für Immobilien und wie wahrscheinlich alle, will ich mir Wohlstand aufbauen. Ich interessiere mich also allgemein fürs Investieren und Einkommen. Da erst seit 2 Jahren berufstätig und ohne Polster von den Eltern, bin ich Hals über Kopf verschuldet.
Hallo,
ich bin Golfinius, bin ein Senior und spiele gern noch Golf. Lebe von den Gewinnen, die ich mit meinem geschaffenen Kapital erzielen muss, da die Rente recht schmal ist-.
Da musste ich letztes Jahr den Gürtel recht enger ziehen und will jetzt besser als der Markt sein. Dabei sollt ihr mir helfen- Einen Teil des Kapitals habe ich bei Liqid und einen weiteren Teil verwalte ich über Ing Dipa- Depot. Jetzt erwarte ich nach Hausverkauf einen 3. Teil und weiß nicht recht, wohin damit ------------ aber ihr könnt mir dies empfehlen -- oder?
Hallo zusammen, ich bin Rene (31 Jahre alt) - ich interessiere mich sehr für Aktien, Vermögensaufbau über Kapitalanlagen, Immobilien und alles was mit Geld vermehren zu tun hat. ich habe selber einen Instagramkanal über Finanzbildung - @derfinanzspicker - da können wir uns auch gerne austauschen.
Freue mich auf einen coolen Austausch und jede Menge Tipps und Impulse.