Moin und tach auch!
Ist vielleicht komisch, sich am Ostermontag erst mal in 'nem Finanzforum anzumelden.. Aber ich bin ganz froh, dass es so etwas gibt!
Ich habe vor knapp einem Jahr angefangen mich so richtig für alles rund um Geld, Finanzen, Anlagemöglichkeiten usw. zu interessieren. Auslöser war, dass ein paar Kollegen damals in Bitcoin investiert haben (und ganz schön verloren haben, aber das ist eine andere Geschichte). Ich wollte auch endlich wissen, was es mit der Börse so auf sich hat. Ich habe zwar nicht soo viel Kohle, dass ich große Einkäufe tätigen kann - aber früh übt sich, oder
Jedenfalls freue ich mich auf den Austausch hier, viele gute Tipps und die Erfahrungen von "alten Hasen" ...
In diesem Sinne: Frohe Ostern!
ich wollte mich vorstellen, weil ich neu dazugestoßen bin.
Meine Hautpinteressen ist die Vorsorge für die nächste Generation.
Ich erhoffe mir durch den einen oder anderen Beitrag auch ein wenig Inspiration für die anderen zu schaffen. Ich benötige einen Anstoß um in die richtige Richtung zu denken und zu Planen. Daher lese ich die eine oder andere Literatur/Sachbuch im Thema Finanzen und bilde mich gerade weiter in Sachen anlagen.
Da ich in den Finanzen beruflich tätig bin, habe ich mir eine gewisse Affinität zu Zahlen antrainiert (kam wirklich nicht natürlich). Ich hoffe, dass dies mich mein ganzes Leben begleitet.
ich habe mich hier registriert, da bei meinen Recherchen zu Finanzen sehr hilfreiche und passende Fragen und Antworten aus diesem Forum aufgetaucht sind.
Unabhängig vom Thema sehe ich (Internet)Foren als einen sehr wertvollen Wissenspool und -datenbank für alle Interessierten.
Daher bereits im Voraus einen schönen Dank an die Betreiber und Moderatoren dieser Plattform.
Dann stelle ich mich hier auch mal vor. Ich bin zwar ein stiller Mitleser, möchte mich aber jetzt aktiv an den Diskussionen beteiligen.
Ich betreibe selbst einige Websiten über Finanzen und interessiere mich dementsprechend dafür!
Noch während meines Master Studiums in Wirtschaftswissenschaften, machte ich ein Praktikum bei einem Trading Bot Anbieter in Deutschland. Da dies im Bereich Krypto war, fand ich schnell großes Interesse daran. So war mein Projekt bei Praktikum unter anderem die Erstellung einer Krypto Seite. Bei der es Hauptsächlich um Investition in Bitcoin und co. gehen soll. Natürlich zudem auch aktuelle top Nachrichten.
Guten Nachmittag,
mein name ist Martin und ich bin ehemaliger KFZ-Mechatroniker. ich bin hier angemeldet, weil ich jetzt mit der Rente viel zeit hab und gern wissen will, wie ich mit meinen Finanzen so haushalten kann.
Gruß aus Stuttgart.
ich bin der Vito und möchte mich im über Möglichkeiten von Krediten zum Hauskauf informieren. Arbeite in Bereich Telekommunikation und Netzwerktechnik und das schon seit meiner Ausbildung.
Momentan wohne ich noch in Berlin in einer Wohnung und würde gerne ein Einfamilienhaus finanzieren als Kapitalanlage und für Zukungfspläne.
Hallo an alle,
ich finde Geld eigentlich furchtbar, interessiere mich aber zur Zeit trotzdem für Baufinanzierung, ein bisschen noch für Altersvorsorge und Sparen für Kinder..
Hallo,
ich habe das Forum zufällig gefunden als ich mich mal wieder über diverse Investitionsmöglichkeiten beschäftigt habe. Über die Zeit von Corona bin ich immer mehr auf den Geschmack von Foren gestoßen und genieße den Austausch zu fachspezifischen Themen. Mit Finanzen und vor allem mit diversen Investitionsmöglichkeiten beschäftige ich mich ganz gerne – ich bin großer Profi, aber finde das Thema einfach spannend und freue mich auf den Austausch hier!