Das sind die alten Beiträge... leider nicht mehr nach Nickname sortiert :/
Hallo an alle!
wie der Titel schon sagt: Ich bin neu hier :smile:
Wollte mich daher mal kurz vorstellen!
LG
tomsen
---
Bin auch Neu hier! Hallo an Alle!
---
Halli Hallo schließe mich den Neulingen an
---
Willkommen!
---
Dem schließ ich mich mal an...
Auch neu hier
---
...ebenfalls grad angekommen....Gruss ans Forum
---
... Interessierte an diesem Forum!
Auf der Suche nach einer vertrauenswürdigen Quelle für finanzielle Fragen und mehr bin ich auf das Finanz-Forum gestoßen. Dieses erachtete ich nach den ersten durchforsteten Themen als sehr seriös. Und obwohl ich mich normalerweise nur selten in Foren begebe, so hat es mich in den Fingern gejuckt, mich hier zu informieren und vielleicht auch mal eine passende Antwort abzugeben.
Freue mich auf interessante, vor allem aber aufklärende Beiträge ... vorerst auf eine erholsame Nacht!
---
Herzlich Willkommen!
---
willkommen im Forum
---
willkommen an die neuen
---
Vielen Dank
---
moin moin aus hamburg
---
Hallo, ich bin neu hier. Ich freue mich darauf mit euch spannende Diskussionen über das Thema Altersvorsorge zu führen! Grüße!
---
Damit ich nicht direkt ein neues Thema öffnen stelle auch ich mich hier kurz vor
Komme aus dem Ruhrgebiet und hoffe hier Informationen über das sparen und wesentliche Geld Angelegenheiten zu bekommen!
---
Hallo,
Zitat:
Zitat von saskiafischer Hallo, ich bin neu hier. Ich freue mich darauf mit euch spannende Diskussionen über das Thema Altersvorsorge zu führen! Grüße!
zuerst - willkommen im Finanz-Forum.
Nun ein Rat von mir. Ich habe etwas auf Deiner Internet-Seite gestöbert und viele viele Fehler festgestellt.
Ein Beispiel dazu: Die Altersvorsorgezulage beträgt jährlich 154,- Euro Grundzulage pro Person und 185,- Euro für das erste sowie 300,- Euro für jedes weitere Kind.
Ich habe den Eindruck, dass Du dich im Versicherungsrecht nicht besonders auskennst.
Daher rate ich Dir, den Link aus Deinen Texten raus zu nehmen.
Gruß Naseweis
---
Die Förderung in Höhe von 300€ erhält man doch aber nur, wenn das Kind nach 2008 geboren wurde. Für vor 2008 geborene Kinder beträgt die staatliche Zulage 185€,egal das wievielte Kind es ist?!
Sollte ich mich täuschen,lasse ich mich gerne eines Besseren belehren,würde in diesem Fall aber darum bitten,eine verlässliche Quelle darzulegen.
---
Hallo Sabine75,
Zitat:
Zitat von sabine75 Die Förderung in Höhe von 300€ erhält man doch aber nur, wenn das Kind nach 2008 geboren wurde. Für vor 2008 geborene Kinder beträgt die staatliche Zulage 185€,egal das wievielte Kind es ist?!
Sollte ich mich täuschen,lasse ich mich gerne eines Besseren belehren,würde in diesem Fall aber darum bitten,eine verlässliche Quelle darzulegen.
Du hast völlig recht. Ich habe nur einen der vielen Fehler auf dieser Internet-Seite von Saskiafischer angezeigt.
Ich habe mich hier angemeldet um evtl. finanziellen Fragen auf den Grund gehen zu können!
Ich selbst habe davon wenig Ahnung, hoffe aber das ihr mir dabei helft!
ich stell mich kurz vor, ich bin der Geldmann aus Köln und freue mich auf interessante Diskussionen und einen wertvollen Erfahrungsaustausch in diesem Forum.
ich stell mich kurz vor, ich bin der Geldmann aus Köln und freue mich auf interessante Diskussionen und einen wertvollen Erfahrungsaustausch in diesem Forum.
ja, und auch ich bin neu hier, warum sollte ich mich sonst auch hier melden? Habe letzte Woche hier in der Hauptstadt 'nen MIG Fonds vorgestellt bekommen, und bin nun über die Suche nach weiteren Informationen - "aber nicht vom Verkäufer" - hier im Forum gelandet. Interessante Beiträge dazu gefunden!
Ein herzliches Hallo an Alle. Ich bin der Manfred und i.d. Wirschafts + Finanzsektor nur Gelegenheitsleser. Mich interessieren weniger einzelne Bereiche als der Gesamtzusammenhang zwischen Politik, Wirtschaft und Finanzen - also das, was sich vor unseren Augen gerade abspielt.
Ich habe mich heute angemeldet, um eine Frage zu stellen, die mich schon beschäftigt, seit ich denken kann (böse Zungen behaupten, das sei noch nicht so lang ... ). Es würde mich freuen, wenn ihr nicht auf die "bösen Zungen" hören würdet, und vielleicht die eine oder andere Antw. für mich habt, damit ich bald wieder ruhig schlafen kann
So, jetzt muß ich noch eine Rubrik finden, wo meine "dumme Frage" am besten hinpasst. Ja sie ist wirklich dumm, aber ich kann sie trotzdem nicht beantworten....
So, jetzt muß ich noch eine Rubrik finden, wo meine "dumme Frage" am besten hinpasst. Ja sie ist wirklich dumm, aber ich kann sie trotzdem nicht beantworten....
LG
Manfred
Ich fand die Frage durchaus legitim. Und bis in alle Details durchschaut das Spiel sowieso niemand.
Hi,
ich wollte mich auch kurz vorstellen. :-)
Ich finde die Beiträge sehr interessant, da ich gerade auch meinen Finanzspektrum erweitere. Lese mich jetzt zum 2. oder 3. Mal hier durch und fühle mich hier gut aufgehoben.
Auf ein gutes Miteinander und interessante Diskussionen! :-)
Bin bei meinen Recherchen zu dem - nicht nur griechischem Thema - wie kann ich was finanzieren, wie drück bei wem der Schuh & wer hilft wie wem;
immer wieder über die guten Info`s hier bei EUCH gestoßen.