Hallo Bobbycar,
frag dich doch erst einmal wofür Du eine Kreditkarte brauchen könntest.
Eigentlich ist so eine Karte nur nützlich für Auslandsaufenthalte in denen deine EC-Karte nicht zu gebrauchen ist. Und wie der Name KREDITkarte schon sagt, kaufst Du immer auf Pump und dafür bezahlst Du auch.
Ich rate dir ab!
Und wie der Name KREDITkarte schon sagt, kaufst Du immer auf Pump und dafür bezahlst Du auch.
Ich rate dir ab!
Quatsch... so lange du Monatlich deine Abrechnungen rechtzeitig bezahlst, bezahlst du für den Kredit / Pump nicht einen Cent.
Eine Kreditkarte bekommst du von jeder Bank die Kreditkarten vertreibt, dafür musst du nicht zu deiner Hausbank gehen... du brauchst aber eine gute Bonität / Schufa und geregeltes Einkommen.
Ob du nun im dritten Lehrjahr eine brauchst, kann ich nicht sagen, dass musst du wissen. Wenn du mit Geld umgehen kannst, spricht wohl nichts dagegen. Wenn du nicht mit Geld umgehen kannst, würde ich es lassen... dahinter läuft ein Riesen Apparat an wenn du die Sachen nicht bezahlen kannst, der dich über Jahre verfolgt.
Wenn man nicht unbedingt gut mit seinem finanziellen Spielraum umzugehen weiß, sollte man keine Kreditkarte besitzen. Die benutzt man nämlich dann, wenn das Girokonto leer ist. Der dicke Hammer kommt dann aber später. Also Vorsicht.