Hallo,
ich habe bei der Targo-Bank seit Jahren Geld (Investmentfonds) angelegt.
Sollte man aus der Bankenkrise die Konsequenz ziehen grundsätzlich aus dem Wertpapiergeschäft auszusteigen ?
mfG
Berghofer
Hallo,
es gibt in allen Krisen Menschen, die mit Wertpapieren Geld verlieren und welche, die mit Wertpapieren Geld verdienen.
Deswegen kann man das pauschal nicht sagen.
Es kommt auf Deine Einschätzung der Lage an. Jeder kann spekulieren, was passieren wird, aber niemand wieß wirklich mehr als Du.
Vielleicht musst Du Dich grundsätzlich fragen, ob Wertpapiere die richtige Anlaeform für Dich sind?
Wenn du deswegen nicht mehr ruhig schlafen kannst, besser aussteigen.
Gesundheit geht vor!
Gruß Paule
Paule, ich schrieb:
"Oder man fragt sich, ob die Anlageberatung bei der Bank zielführend war. Wenn nicht, kann auch erstmal dort ansetzen bevor man jetzt alles panikartig über Bord wirft."
Worin besteht nun Ihr Problem?
Falls keine Beratung stattgefunden hat oder sie nicht zielführend war, dann setze ich hier an, und suche mir jemanden um eine gute Beratung zu erhalten.
Ich denke, immer noch ein besserer Ratschlag, als auf irgendein Bauchgefühl zu hören und alles über Bord zu werfen. Jeder Profi weiß: Gier und Angst sind schlechte Entscheider.
Grüße
Alexander Irmscher
Herr Irmscher, sie werden es nicht glauben, ich habe gar kein Problem.Zitat von IRMSCHER FINANZ
Sie dürfe gerne die Lanze für eine kompetente Beratung durch eine guten Berater brechen.
Ich hoffte, wir könnten bezüglich der Erfahrungen mit den Vertriebsmethoden der Targo-Bank (bzw. ehem. Citibank) einmal eine Meinung teilen.
Ich stelle fest, dem ist nicht so (Quelle: Ihr vorletzter Beitrag).
Kein Problem.
Und wenn der Fragesteller aus dem Bodenseeraum kommt, dann möge er gerne Ihre Dienste in Anspruch nehmen.
Gruß Paule
EuroPaule!
Warum machen Sie das eigentlich? Ich habe mich weder positiv noch negativ zu den Vertriebsmethoden der Targo, Citi - oder sonst einer Bank hier im Thread, noch sonst wo geäußert. Also hören Sie auf damit, mir irgendetwas zu unterstellen!
Da Sie mich ständig versuchen in überflüssige Diskussionen zu verwickeln (siehe allein diesen Thread), ist die Frage schon erlaubt, ob Sie eventuell ein Problem (mit mir ) haben.
Wenn dem so ist, liegt wohl der Trost darin, dass Sie wenigstens mich und meine Dienstleistung weiterempfehlen können. Schön!
Grüße
Alexander Irmscher
IRMSCHER FINANZ!Zitat von IRMSCHER FINANZ
Und wo sehen Sie hier eine Unterstellung?Zitat von IRMSCHER FINANZ
Sie überschätzen Ihre Bedeutung ein wenig. Um Sie geht es dabei nicht, sondern um das Thema. Wenn wir uns dazu beide äußern -meist unterschiedlich- entsteht eine Diskussion. Wenn Sie diese als überflüssig empfinden, warum beteiligen Sie sich dann?Zitat von IRMSCHER FINANZ
Warum brauchen Sie eigentlich Trost, wenn ich vermeintlich die Probleme habe? Mitgefühl?Zitat von IRMSCHER FINANZ
Ich kenne Ihre Dienstleistung nur aus Ihren Schilderungen. So gesehen kann ich natürlich nichts negatives darüber sagen.... .
Ansonsten bedaure ich Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich selbst entscheiden werde, was ich lasse, tue oder nicht.
Höchstachtungsvoll EuroPaule
Wahnsinn ...
Normalerweise schreibe ich zurück, wenn sich jemand zum Inhalt meiner Forum-Berichte äußert. Aber was jetzt abläuft, ist einfach nur noch krank.
EuroPaule, warum unterstellen Sie mir, ich wäre nicht Ihrer Meinung bzgl. der Vertriebsmethoden der Targo-Bank? Ich habe mich dazu gar nicht konkret geäußert. Nein, ich habe Sie sogar nachgefragt, ob Sie mehr Informationen über Berghofers Fall haben. Ihre Antwort: eine Gegenfrage.
Es gibt durchaus Menschen, ob Sie das jetzt glauben können oder nicht, die keine notorischen Schwarz-Weis-Denker sind, sondern erstmal neutral bleiben, bis Sie mehr Informationen haben um sich ein genaueres Bild von der Sachlage zu machen.
Mein Tipp an Berghofer war der Sachlage nach neutral, passte aber auch gut zu Ihrer Meinung, dass die Targo-Bank keine Anlageberatung durchführe. Stimmen wir darin überein? Wenn ja, dann war das sehr wohl eine überflüssige Off-Topic-Diskussion.
Grüße
Alexander Irmscher
Hallo,
ich nehme an, Sie beziehen Sich auf diesen Text von mir?Zitat von IRMSCHER FINANZ
Hierbei handelt es sich um eine Frage. Man kann das daran erkennen, dass sie mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden kann und am Ende ein Fragezeichen steht.Zitat von EuroPaule
Eine Unterstellung hätte ich bspw. so
"Herr Irmscher ist auch der Meinung, dass..... ."
oder so
"Herr Irmscher hat sicher auch die Erfahrung gemacht, dass .... !"
formuliert
Das Stilmittel der Gegenfrage haben Sie schon einen Beitrag früher ins Spiel gebracht:Zitat von IRMSCHER FINANZ
Zitat von IRMSCHER FINANZGratuliere zum erfolgreichen tiefen Griff in die Phrasenschublade!Zitat von IRMSCHER FINANZ
Davon abgesehen glaube ich Ihnen ja fast alles.
Jetzt wünsche ich Ihnen und allen anderen Forumsteilnehmern ein schönes Wochenende.
Gruß Paule