ROG

+ Antworten
89Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard ROG

Denke der Angriff auf Tamiflu sprich ROG ist nicht berechtigt. Eine Unsicherheit im Makt ist immer noch da.
    Folgendes gefunden in der BAZ.
    Gruss Rich

EU-Arzneibehörde verlangt Tamiflu-Risikobewertung

London. DPA/baz. Die europäische Arzneibehörde EMEA verlangt vom Pharmakonzern Roche eine Sicherheitsprüfung des Grippemittels Tamiflu, nachdem Berichte über zwei Selbstmorde bei Jugendlichen im zeitlichen Zusammenhang mit der Einnahme des Mittels aufgetaucht sind. Zugleich betonte die Behörde in London, dass bislang kein kausaler Zusammenhang zwischen Tamiflu (Wirkstoff Oseltamivir) und psychiatrischen Symptomen bekannt sei. Psychiatrische Störungen könnten bei Grippepatienten mit hohem Fieber generell vorkommen, das gelte insbesondere für Kinder und Jugendliche.

2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard rückblickend

Rückblickend optimales Timing für Zukauf Trade/Invest. Heute 18. Dez. immerhin CHF 220+ handelbar.

Syngenta hätte sich auf ähnlichem Kursniveau auch sehr gut geeignet.

Diese Werte scheinen sich in den Fonds-Portfolios zu befinden, müssen auf Schluss noch etwas fit getrimmt werden, in dünnem Markt ohne Verkäufer gelingt das offensichtlich.

Novartis bei 72 CHF wie abgeschnitten, wie bereits bekannt ein schwieriges Papier für Trader! Ähnlich Adecco, wurde zweimal günstig abgeschlossen.

3. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Trade

Das Investment Roche vom Nov. 2006 hat sich doch jetzt mit 4.5% netto schön entwickelt. Hab mich radikal entschlossen die Position als Trade abzuschliessen. Wer weiss schon was der Januar noch alles bringt. Schon wieder Atomstunken in N-Korea und der Busch wird hier sicher noch Feuer fangen?

4. Avatar von freetrader
    freetrader ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2006
    Danke
    0

Standard

Nächste Woche sind Q4/06 Zahlen angesagt !

5. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Zahlen

Die Zahlen liegen leicht über den Prognosen, der Kurs ist allerdings in einer Alltime-Topbildung drin und PE ist auch mit guten Prognosen über 20. Es heisst, Roche sei jeweils nur teuer beim Kauf. Vor Topbildungen sollte man doch etwas Respekt haben und am 16. ist ein kleiner Optionenkiller im März ein grosser.

6. Avatar von freetrader
    freetrader ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2006
    Danke
    0

Standard

https://www.nzz.ch/2007/02/07/wi/newzzEXVF3KN4-12.html

7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard naiv

Lieber freetrader, ich empfehle dir ganz einfach mal eigene Bewertungen vorzunehmen, anstatt einfach das naive Mediengetratsche zu Importieren. Hier im Forum gibt es doch einige, die die Kursbewegungen ganze entgegen dem Bänkeler- und Medientratsch realistisch und entsprechend den fundamentalen Fakten inkls Scharttechnic auswerten! Ganz nebenbei hat Roche eine eher zurückhaltende Prognose erstellt, das hast Du wohl völlig übersehen.

8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Ganz ehrlich gesagt, ROG ist für mich wahrscheinlich noch lange kein Thema mehr. Man bedenke, dass vor ca.4 Jahren diese Aktie bei 80Fr. lag und keiner sie haben wollte.. :cry:
    Auch die Div. reisst mich nicht vom Hocker.
    Gruss Rich

9. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von richard100
    Man bedenke, dass vor ca.4 Jahren diese Aktie bei 80Fr. lag und keiner sie haben wollte.. :cry:
    Das ging aber damals fast allen Aktien so. Phonak war damals auf 10.- und jetzt auf 100.- (Lieber so als umgekehrt, als Investierter)

10. Avatar von freetrader
    freetrader ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2006
    Danke
    0

Standard

Kann ich beat nur zustimmen!

Bei Roche waren's meiner Ansichtnach Gewinnmitnahmen, die den Kurs in sehr kurzer Zeit gedrückt haben.

11. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

ROG heute einer der weniger Tagesverlierer. Grund: ex Div. 3.40fr.
    Im Prinzip haben sie also 1.40zugelegt.
    Gruss Rich

Morgen holen sie dann den Rest wieder auf... :lol:

12. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard trade

Habe mich heute auf Niveau 210 erstmals wieder mit einer Kleinpackung Roche beladen.

13. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard tradbar

Heute 218+ tradbar so erwünscht. Denke, es sollte auf der Plattform endlich eine kostenpflichte Traders-Sektion eingerichtet werden.

Es ist eine öde Schickane dieses endlose unnütze tägliche Global-Gedödel abklicken zu müssen.

14. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Morgen ist ROG Tag. Zumindest für die CH-Börse. Mehr Einfluss dürften die Zahlen von INTC im Gesamtmarkt bringen.
    Gruss Rich

Mittwoch
    18.04.2007 Quartalszahlen:
    Roche

15. Avatar von peitschi
    peitschi

Standard

Einmal mehr können die zahlen überzeugen:

Basel (AWP) - Die Roche Holding AG weist für das erste Quartal 2007 einen Gruppenumsatz von 11'358 Mio CHF aus nach 9'830 Mio in der entsprechenden Vorjahresperiode. Dies entspricht einer Steigerung von 16% in Schweizer Franken respektive von 17% in Lokalwährungen (LW). Analysten haben im Durchschnitt (AWP-Konsens) einen Gruppenumsatz von 11'037 Mio CHF erwartet.

Im Bereich Pharma belief sich der Periodenumsatz auf 9'142 (VJ 7'739) Mio CHF (+18% in CHF; +20% in LW). Und im Bereich Diagnostics wurden 2'216 (2'091) Mio CHF (+6% in CHF; +6% in LW) umgesetzt, wie Roche am Mittwoch mitteilte. Damit hat der Pharmakonzern die Erwartungen sowohl im Hauptbereich Pharma als auch im Diagnostikgeschäft übertroffen. Analysten haben gemäss AWP-Konsens einen Spartenumsatz von 8'884 Mio CHF (Pharma) resp. 2'177 Mio CHF (Diagnostik) erwartet.

Im Roche-Konzern haben der Pharmabereich und die beiden Töchter Genentech und Chugai je ein zweistelliges Umsatzwachstum erreicht. Zum Umsatzplus hätten alle zentralen Medikamente der Onkologie, Virologie, Transplantation, Osteoporose und rheumatoide Arthritis beigetragen, so die Mitteilung.

Aufgrund des guten ersten Quartals hat Roche den Ausblick 2007 für das Gewinnwachstum je Titel erhöht. Neu erwartet der Konzern eine Zunahme des Gewinns je Aktie über der Verkaufszunahme des Konzern. Bisher ging Roche von einem Kerngewinnwachstum je Titel (Core EPS) im Rahmen des Umsatzwachstums aus.

Bestätigt wurden der bisherige Ausblick zur Umsatzentwicklung. Entsprechend rechnet der Konzern auf Gruppenebene und im Bereich Pharma nach wie vor mit einem zweistelligen Umsatzwachstum in Lokalwährungen.

Beide Sparten, sowohl Pharma als auch Diagnostik, sollen über dem jeweiligen Gesamtmarkt wachsen (in Lokalwährungen). Roche will ihr Wachstumspotenzial weiterhin durch gezielte Akquisitionen sowie durch Allianzen und Einlizenzierungen stärken.

Zudem sehe ich auf dem ticker noch die eilmeldung: Roche: Avastin für fortgeschrittenen Dickdarmkrebs in Japan zugelassen

Die börse wird sich heute bestimmt über diese guten nachrichten freuen.

16. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Bewertung

Muss leider auf die nützlicher F&W Aktienführer Datenbank verzichten,
    sehe aber immerhin noch, dass aktuelle Bewertung um PE ca. 20 liegt.
    Das ist nicht ungesund bei den respektablen Q1-Steigerungen.
    Kurs hätte auch leicht Richtung 210 (Unterstützung) abbröseln können.
    Mal sehen, was der Mai bringt? oder doch noch schnell einen Trade
    riskieren? auf luftiger Höhe?

17. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard Re: Bewertung

Zitat Zitat von cybercrash
    oder doch noch schnell einen Trade
    riskieren? auf luftiger Höhe?
    Würde ich nicht..... :lol:
    Eigentlich rechne ich in bälde wieder mit einer kleinen Angstkorrektur. Wäre doch schön.... dann könnte man wieder zukaufen.
    Warte bei CIBN bei 79.50 SLHN bei 300. zum nachkaufen.
    Wenn nicht, dann lasse ich es eben sein. Ein grösser Absturz sehe ich nicht. Da denken noch zu viele wie ich. : Nachkaufen bei Korrektur. Cashpositionen haben sich wieder angehäuft.
    Gruss Rich

18. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Wäre eine Sünde wert. Händler sehen 280.- :idea:

19. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard ausgebucht

Roche ist derzeit ausgebucht, habe Kaufziel ca. 210 gesetzt, wird vielleicht nicht erreicht?

20. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard Re: ausgebucht

Zitat Zitat von cybercrash
    Roche ist derzeit ausgebucht, habe Kaufziel ca. 210 gesetzt, wird vielleicht nicht erreicht?
    Mein Kaufziel liegt unter 200 :wink: Wenn schon Schnäppchen, dann ein richtiges Schnäppchen....Bin.z.Zt. nicht sehr käufig. Setze deshalb bewusst Kaufziele tief.
    Uebrigens SLHN Kaufziel immer noch unter 300. CIBN bei 78.50
    Gruss Rich

21. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard fiel

Fiel im späteren Handel bei 212.6 in kleiner Portion