Ist der Preis für einen Schutzbrief bei der Versicherung günstiger?
Hallo Leute...
Seit nunmehr dreißig Jahren habe ich den Führerschein und hatte auch fast immer ein Auto. Während dieser ganzen Zeit war bzw. bin ich Mitglied im ADAC, welchen ich auch schon sehr oft in Anspruch genommen habe.
Der Schutzbrief, den ich beim ADAC habe, kostet mich im Jahr aber fast 70 Euro.
Das finde ich ziemlich teuer.
Die meisten Versicherungen bieten ja auch Schutzbriefe als Zusatzversicherung an.
Kann man davon ausgehen, dass es günstiger ist, wenn man einen Schutzbrief bei der eigenen Versicherung kauft oder ist der ADAC eben doch eher spezialisiert auf die Leistungen aus dieser Zusatzversicherung?
AW: Ist der Preis für einen Schutzbrief bei der Versicherung günstiger?
Zitat von Dave
Hallo Leute...
Seit nunmehr dreißig Jahren habe ich den Führerschein und hatte auch fast immer ein Auto. Während dieser ganzen Zeit war bzw. bin ich Mitglied im ADAC, welchen ich auch schon sehr oft in Anspruch genommen habe.
Der Schutzbrief, den ich beim ADAC habe, kostet mich im Jahr aber fast 70 Euro.
Das finde ich ziemlich teuer.
Die meisten Versicherungen bieten ja auch Schutzbriefe als Zusatzversicherung an.
Kann man davon ausgehen, dass es günstiger ist, wenn man einen Schutzbrief bei der eigenen Versicherung kauft
günstiger bzw. kostenlos - ja.
oder ist der ADAC eben doch eher spezialisiert auf die Leistungen aus dieser Zusatzversicherung?
wenn man eine mtl. Zeitschrift benötigt und einmal im Jahr ein Tourenpaket - dann empfiehlt sich der ADAC.