Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier - habe schon seit einiger Zeit hier mitgelesen
Würde mich freuen, wenn ihr mir bei folgendem ggf. ein bisschen "helfen" könntet.
Ich bin aktuell 25 Jahre alt und hatte vor etwa vier, fünf Jahren ein paar finanzielle Schwierigkeiten. Damals hatte ich zusätzlich zu meinem normalen Girokonto noch eine Kreditkarte von der Bank und habe etwas über meinen Verhältnissen gelebt. Damals konnte ich dann die Kreditkartenabrechnungen nur teilweise bezahlen.
Diese finanziellen Schwierigkeiten haben dann dazu geführt, dass ich 2 Schufaeinträge hatte, die nach 3 Jahren allerdings auch rausgelöscht wurden.
Aktuell ist meine Schufa frei von negativen Einträgen.
Außer der Schufa-Score ist halt nicht bei 100. Da wird er wohl auch nicht mehr hinkommen, trotz keiner Einträge.
Vor 2 Jahren dann, habe ich mal bei Barclay nach einer Kreditkarte gefragt und sofort eine Ablehnung bekommen, da ich durch einen zu niedrigen Schufa-Score nicht Kreditkartenberechtigt sei.
Kann sein, dass damals noch ein Eintrag drinstand in meiner Schufa.
Auf jeden Fall habe ich seit der Anfrage bei Barclay einen dicken Schufa-Eintrag stehen, dass ich da nach einer Kreditkarte angefragt habe. Ob dieser Eintrag nun negativ bewertet wird, weiß ich nicht - auf jeden Fall belastet mich das irgendwie weil ich denke, ich habe einen negativeintrag von denen, obwohl ich nur mal angefragt habe.
Jetzt im Moment benutze ich eine Partner-Kreditkarte meines Vaters. Ist zwar in Ordnung - leider aber immer nervig mit Abrechnung und Überweisung etc.
Würde gerne wieder eine eigene Kreditkarte besitzen. Habe keine Schufaeinträge, ein geregeltes, regelmäßiges Einkommen und keine Schulden.
Würde gerne bei DKB mal das Cash-Konto anfragen aber habe riesen Bammel, dass ich dadurch wieder einen doffen Eintrag in meine Schufa bekomme, der ggf. negativ bewertet wird.
Oder führt so eine Anfrage nicht ins Scoring? Taucht das da nur auf und wird nicht negativ bewertet?
Wäre klasse wenn ihr mir ggf. helfen könntet