Gibt es auch Filialbanken ohne Kontoführungsbühr für Girokonten?
Guten Tag. Letztens war der Steuerberater bei uns und hat uns mal wieder vorgerechnet, an welchen Stellen wir noch sparen könnten. Dazu gehört natürlich auch das leidige Thema der Kontoführungsgebühren. Es gibt ja inzwischen sehr viele Banken, die kostenlose Konten anbieten. Allerdings handelt es sich ja dabei meist um Banken, die nur online agieren und keine Filialen unterhalten. Das genau ist aber bei mir der Punkt. Ich bin nicht sicher, ob ich damit zufrieden wäre, wenn ich gar kein persönliches Gespräch mehr bei der Bank haben könnte. Toll wäre natürlich, wenn es Banken gäbe, die Filialen unterhalten und trotzdem keine Kontoführungsgebühren erheben. Kennt ihr welche, die im Bereich Fulda angesiedelt sind?
AW: Gibt es auch Filialbanken ohne Kontoführungsbühr für Girokonten?
Hey,
da gibt es doch einige Banken die ein Kostenloses Konto anbieten ab gewissen Einkommen (meist so ab 1000 Euro/Monat).
Commerzbank
Postbank
Norisbank
Spardabank
usw.
Die HypoVereinsBank hat z.b. ein Paket, da muss man jeden Monat 25 Euro auf ein normales Sparbuch zahlen (kann man auch wieder abheben), dann ist das Konto kostenfrei.
Manche Banken bieten auch kostenfreie Girokonten wenn man sie nur Online benutzt. Heißt du hast trotzdem die Filiale und dein Ansprechpartner aber musst alles via Online bzw. Telefonbanking machen... z.B. auch manche Sparkassen.
kA welche Banken Fulda führt aber einer der genannten ist sicherlich dabei. Einfach mal auf den jeweiligen Webseiten der Banken erkundigen und dann hin gehen.
Es gibt auch bei einigen (aber längst nicht allen!) Sparkassen/Raiffeisenbanken kostenlose Girokonten. Oft gibt es hier aber Vorbedingungen - wie z.B. das meinen Genossenschaftsanteil kaufen muss oder Summe X angelegt hat. Wenn du eine solche "lokale" Bank haben willst musst du aber schon selber gucken
Zitat von Blue
Also bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme.
Das ist bei jedem Kunden so Eine Überweisung die nach 13 Uhr aufgegeben wird, geht erst am nächsten Tag (falls kein Wochenende) Abends raus.... schön finde ich so etwas nicht.
Zitat von Blue
Also das Girokonto der Norisbank ist kostenlos und unabhängig von monatlichen Zahlungseingängen.
Man muss allerdings regelmäßig seine Kontoauszüge abholen. Vergisst man das, werden sie zugeschickt und man zahlt das Porto. Elektronische Kontoauszüge werden leider nicht angeboten.
Zitat von Bolitho
Man muss allerdings regelmäßig seine Kontoauszüge abholen. Vergisst man das, werden sie zugeschickt und man zahlt das Porto. Elektronische Kontoauszüge werden leider nicht angeboten.
Die Norisbank ist ein billig Produkt wie es im Buche steht. Damit hat die DeutscheBank etwas geschaffen, für Leute die finanziell nicht so gut gestellt sind. Die Norisbank gibt auch bei sehr schlechter Schufa noch Konten aber eben ohne EC-Karte. Bis vor kurzen konnte man da noch nicht mal SEPA-Überweisungen im OnlineBanking machen.