Ich will jetzt nicht wirklich diesen Thread weiterführen (aka die Streitereien ab Seite 3 oderso), aber ich finde diese Sache ganz interessant und möchte einfach mal meinen Senf zum Thema wie werde ich reich abgeben
Da ich mich schon oft gefragt habe wie ich auf "realistische" Weise reich werden könnte habe ich irgendwann angefangen Bücher zum Thema zu lesen. Im amerikanischen Sektor gibt es viele Angebote zum Thema "success coaching". Am interessantesten war nach meiner Meinung das Buch von T Harv Eker "The Millionaire Mind" (weiß nicht ob es das auch in Deutsch gibt...)
Jedenfalls geht Eker davon aus, dass Millionäre einfach auf eine bestimmte Art denken und dementsprechend handeln.
Die wichtigsten Punkte (meiner Ansicht nach):
1. Reiche Leute fokussieren sich auf positive Dinge anstatt ihre Gedanken bei negativen Dingen verweilen zu lassen, wenn etwas "nicht nach Plan" läuft
2. Erfolgreiche Leute sind lebenslange Lerner, d.h. sie betrachten die Fähigkeit Reichtum aufzubauen als eine art "Skill". Professionelle Sportler die Jahre lang auf einem hohen Niveau Wettkämpfe bestreiten haben z.B. eine ähnliche Einstellung. Obwohl sie schon sehr gut sind, versuchen sie sich quasi bei jedem Training noch zu verbessern.
3. Es gibt so etwas wie ein "success blueprint" im Gehirn eines jeden Menschen. Dieses wird z.B. durch frühe Erfahrungen in der Kindheit und/oder durch die sozialen Umstände über eine Lebenszeit positiv oder negativ beeinflusst. Um wirklich erfolgreich zu sein, muss man ab einem bestimmten Punkt verantwortung für seine Umgebung übernehmen - wenn man nur mit Leuten zusammen ist, die nicht an Erfolg und Wohlstand "glauben", wird man selbst auch schwierigkeiten haben, daran zu glauben.
Ich finde die Sichtweise jedenfalls interessant.
Ich wäre daran interessiert ähnliche Deutsche Bücher bzw. eure Erfahrungen damit kennenzulernen.
Wird immer lustiger! Feige? Laecherlich! Ich habe das beispiel gebracht, was wollen Sie mehr? Im gegenzug habe ich nur negatives feetbaback erhalten von jemanden der a) mich nicht kennt und b) sich nicht einmal informiert hat und nur schwachsinn hier labert(eben weil keine Ahnunhg).
Annehmen oden nicht, so einfach ist das. Aus!
Werde Ihnen nicht mehr antworten, hat keinen Sinn.
Danke!
Wird immer lustiger! Feige? Laecherlich! Ich habe das beispiel gebracht, was wollen Sie mehr? Im gegenzug habe ich nur negatives feetbaback erhalten von jemanden der
a) mich nicht kennt und
dann stellen Sie sich bitte vor: Name, Anschrift, Internet-Seite usw.
b) sich nicht einmal informiert hat und nur schwachsinn hier labert(eben weil keine Ahnunhg).
na klar wer anderer Meinung ist, kennt sich nicht aus - also mal wieder einer der auf Dummenfang aus ist.
Annehmen oden nicht, so einfach ist das. Aus!
Werde Ihnen nicht mehr antworten, hat keinen Sinn.
Danke!
Zum reich werden gehört eine positive Einstellung dazu, man muss glasuben, nein man muss es wissen das man es eines Tages schaffen wird. Dementsprechend gibt man dann auch Gas. Ein guter Freund von mir hat schon als 16-jähriger gesagt dass er eines Tages reich sein wird und heute hat er eine Firma mit mehreren hundert Angestellten, Millionenvilla usw.
Zum reich werden gehört eine positive Einstellung dazu, man muss glasuben, nein man muss es wissen das man es eines Tages schaffen wird. Dementsprechend gibt man dann auch Gas. Ein guter Freund von mir hat schon als 16-jähriger gesagt dass er eines Tages reich sein wird und heute hat er eine Firma mit mehreren hundert Angestellten, Millionenvilla usw.
reich sind sie zwar, nur ob sie auch glücklich sind - das ist immer die große Frage!