"Denk doch, was Du willst" ist das dritte Buch von Thorsten Havener und auch wenn ich seine ersten beiden Bücher "Ich weiß, was Du denkst" und "Denken Sie nicht an einen blauen Elefanten" sehr genossen und verschlungen habe, gefällt mir das dritte Buch nicht so sehr. Vielleicht, weil nicht viel Neues für Leser der ersten beiden Bücher dabei ist. Vielleicht, weil ich inzwischen zu weit im Thema bin und für mich der Inhalt stark an der Oberfläche blieb. Nur 250 Seiten mit großer Schrift, breiten Rändern und wenig Inhalt ist dann auch ein bisschen mager gewesen. Allenfalls Lesern, die sich noch nie mit den Themen Hypnose, Wahrnehmung, Manipulation und Körpersprache beschäftigt haben, kann ich das Buch ans Herz legen. Diese werden einen gute Einführung in die Themen finden und können sich danach entscheiden, welches für sie spannende Thema sie vertiefen möchten. Allen anderen seien die ersten beiden Bücher empfohlen. Mehr Inhalt, mehr Tiefe, mehr Zusammenhang!
AW: Buch(tipp): Denk doch, was Du willst - Thorsten Havener
Ich habe das Buch gelesen, nachdem ich deinen Tip bekommen habe. Ich möchte mich herzlich bei dir bedanken. Es hat mir einen guten Einstieg in die von dir genannten Themen gegeben. Falls du noch weitere Empfehlungen hast nur her damit. :-)
Gibt es auch beide über den Gebrauchtmarkt recht günstig.
Weitere Bücher kenne ich schon, aber die gehen in unterschiedliche Ruichtungen und sich nicht mehr so sehr auf Effekt ausgelegt. Eher in Richtung Coaching. Da müsste man halt eine Richtung kennen: z.B. positives Denken (aber Nachhaltig!), Selbstbeeinflussung durch Trancen oder Suggestionen oder Kommunikation (z.B. NLP).