Zitat von
ManfredBali
Grundsaetzlich finde ich die technische Plattform sehr gut, wobei ich vorschlage, die bestehenden Kategorien vielleicht nochmals zu ueberpruefen.
1. Einsteigerforum ist gut, aber wo platziert man Fragen?
Auch hier Zugriffsproblem, und wer beantwortet alle Fragen?
2. Mittelfristige Ausblicke wuerde ich streichen, da Inhalt nicht nachgefuehrt ist und andere keinen Zugriff haben.
- Oder aber fuer alle oeffnen!
Da koennten alle ihr Bullenkostuem anziehen, oder die Baerenkappe aus der Mottenkiste holen.
3. Aktien wuerde ich nicht nach Boersenplaetzen unterteilen, da man ja den gleichen Titel auf verschieden Boersen traden kann.
Hingegen waere eine Unterscheidung nach
- Hohen Risikotiteln,
(in der Regel sind kaum Fundamentaldaten erhaeltlich, sondern leben von Geruechten und Spekulationen), also Penny-Stocks, Zockertitel, etc.
Ein Eldorado fuer Marktschreier und Pusher.
und
- Aktien,
bei welchen Fundamentaldaten, Analysen, etc. vorhanden sind und fuer mich einen grossen Sinn machen, da nachpruefbare Facts vorhanden sind.
Falls Subkategorien moeglich waeren, koennte man ja eins fuer ABB oder andere Titel mit speziellem Interesse - eroeffnen.
Ich vermisse folgende Kategorien, damit auch diese Themen nicht zu kurz kommen. Auch ist es sinnvoll, damit das "Kunterbunt" in einer Kategorie vermindert wird und gute Beitraege nicht so schnell verschwinden. (Erfahrung Cash-Forum)
Ich schlage vor (neu):
1. Technik, Tools , Computer und interessante User-Links, sowie Beispiele.
2. Beitraege von allgemeinem Interesse Allgemeines.
Das waere ein Gefaess, wo man sich allgemeine aergern oder freuen koennte: Thema Aldi, Fussballsiege, Politik, etc.
Auch generelle Analysen, Investmentideas, etc. koennte man hier unterbringen.
Auch die Reihenfolge wuerde ich aendern, damit die wichtigsten Kategorien (am haeufigsten besucht), zuoberst erscheinen.
Was meinen Salamander (das Forum wird ja gratis zur Verfuegung gestellt) und andere dazu?
Es sieht ja so aus, dass ein vermehrtes Interesse an diesem Forum waechst. Erfreulich.
Gruss aus Bali
Manfred