Ist das Angebot für einen Kredit ohne Bearbeitungsgebühren seriös?
Bei meiner Suche nach einem für mich passenden Kredit habe ich jetzt schon mehrere Banken gefunden, die damit werben, dass sie für ihre Kredite keine Bearbeitungsgebühren erheben.
Wie können solche Banken denn arbeiten und wie holen sie sich die Kosten auf einer anderen Ebene wieder rein?
Handelt es sich hier tatsächlich um ein seriöses Angebot oder sollte man das von der Verbraucherzentrale mal gut prüfen lassen?
Die fehlenden Bearbeitungsgebühren müssen doch an einer anderen Stelle wieder auftauchen, damit die Bank ihre Kosten decken kann.
Oder haben die Kreditprofis hier eine Erklärung dafür?
Wildjäger
AW: Ist das Angebot für einen Kredit ohne Bearbeitungsgebühren seriös?
Nachdem man bei Ratenkrediten die Bearbeitungsgebühr wieder zurückverlangen kann bietet das nun keine Bank mehr an. Nur über den Effektivzins wird das gesteuert.
ach soooo und wieso hab ich da die bearbeitungsgebühr mit auf dem angebot stehen gehabt wenn es keine bank mehr anbietet wie du sagst.und die gebühr zurückholen is ja auch nicht so einfach gemacht.hat die bank abgewiesen,müste da erstmal zum anwalt und über gericht einklagen.is wohl doch bischen anders mit einem ratenkredit als bei baukrediten------oder?
ja is schon klar,hab die gebühr auch gleich zurück gefordert.die bank hat mich abgewiesen mit der netten begründung---diese gerichtsurteile währen auf meinen kreditvertrag nicht zu vergleichen.die bank hätte mir für meinen kredit das bestmögliche angebot gemacht.lach
nun muss erstmal der anwalt an die macht
Wir haben für unser Hausprojekt einen Kredit aufgenommen, wo wir Bearbeitungsgebühr bezahlen mussten. Allerdings sind die Zinsen auch sehr günstig. Vielleicht kommt es auch auf die Kreditsumme an.
ja je höher der kredit um so höher die gebühr.möchte nicht wissen was da an gebühren berechnet worden ist.was schreibst du da,der zins war günstig?
die zinsen für baudarlehn sind ja im moment nicht hoch das stimmt.