Glücklicherweise hat unser Sohn im ersten Versuch seine Fahrprüfung bestanden
und brennt jetzt natürlich auf die Anschaffung eines eigenen Autos welches er
auch selbst finanzieren wird.
Nun möchten wir ihm einen möglichst günstigen Einstieg in die Kaskoversicherung
ermöglichen.
folgendes würde ich bei dem Kauf eines Autos empfehlen:
bei jungen Fahrern unter 23 Jahre sollte das Auto in der Typklasse so niedrig wie möglich sein - die niedrigste Stufe ist 10.
Die PS sollten nicht über 60 sein.
Danach das Auto als 2-Wagen auf ein Elternteil anmelden.
Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer sollten die gleiche Person sein.
Bei einer 2-Wagen Versicherung kann die SF-Stufe zwischen 1/2 - 3 sein.
Kommt auf das jeweilige Versicherungsunternehmen an.
Hallo Madame X, ich empfehle den direkten Kontakt zu Ihrer KFZ-Versicherung (falls vorhanden). Entgegen vorherrschender Meinung ist der Prämiensatz frei verhandelbar. Sie sollten also ihrem Versicherer die Pistole auf die Brust setzen und keinesfalls eine höhere Prämie als 75% akzeptieren. Das Auto muss natürlich auf den Namen des Hauptversicherten laufen, kann dann aber später übernommen werden.
Hallo Madame X, ich empfehle den direkten Kontakt zu Ihrer KFZ-Versicherung (falls vorhanden). Entgegen vorherrschender Meinung ist der Prämiensatz frei verhandelbar. Sie sollten also ihrem Versicherer die Pistole auf die Brust setzen und keinesfalls eine höhere Prämie als 75% akzeptieren. Das Auto muss natürlich auf den Namen des Hauptversicherten laufen, kann dann aber später übernommen werden.
Gruß vom Peter
Hierzu kann man nur sagen - welch ein Unsinn hier mancher schreibt.
Wirklich günstig wird man eine KFZ Versicherung wohlk nicht bekommen, wenn ein männlicher Fahrer unter 25 Mit dem Fahrzeug fährt, denn das ist die "Risikogruppe". Wenn man das Auto des Sohnes auf den eignen Namen anmeldet und versichert, ist es bei der Direct Line günstig, haben es auch so gemacht und bisher noch keinen günstigeren Anbieter gefunden.
Wenn man das Auto des Sohnes auf den eignen Namen anmeldet und versichert, ist es bei der Direct Line günstig, haben es auch so gemacht und bisher noch keinen günstigeren Anbieter gefunden.
Die Zweitwagenregelung bei Direct Line ist preistechnisch top. Sobald allerdings ein Fahrer unter 25 mit dabei ist, passt auch das nicht mehr.
Ist denn ihr Sohn hier auch als Fahrer benannt, Blue?
Nein, mit 5 wäre das noch etwas früh. :-) Deshalb sagte ich ja, wenn ein Fahrer unter 25 mit an Bord ist, dann wird es wohl keine wirklich günstige Versicherung geben.
Wir bieten eine günstige KFZ Versicherung für Fahranfänger an.
Es sind keine SF-Klassen (Prozente) notwendig.
Der Beitrag ist unabhängig vom Fahrzeug.
Es können auch Fahrer ab 18 Jahren das Fahrzeug fahren. Nur beim Halter gibt es eine Alterbegrenzung, der Halter sollte mindestens 21 Jahre sein.
Bei uns zahlen Sie...
für ein Fahrzeug bis 44kw (60PS) im Jahr EUR 302,51.
Für ein Fahrzeug bis 66kw (90PS) EUR 362,81 im Jahr.
Für ein Fahrzeug bis 110kw (150PS) EUR 436,51 im Jahr an Versicherungsbeiträgen.
Gerne können sich Interessierte bei uns melden:
Mit freundlichen Grüßen
Christian Groß
Bei einer vergleichbaren Beitragsberechnung bekam ich bei 50 kw mit einem Fahrer unter 23 Jahren einen Jahresbeitrag in der Kfz-Haftpflichtversicherung von 330 € heraus.
Also Leute nicht immer diesen Internet-Fritzen glauben.
Fragt bei Euren Versicherungen bzw. Maklern an.
Die können Euch oft günstiger Angebote machen.
Nein, mit 5 wäre das noch etwas früh. :-) Deshalb sagte ich ja, wenn ein Fahrer unter 25 mit an Bord ist, dann wird es wohl keine wirklich günstige Versicherung geben.
Einige Versicherungen geben sogar Nachlässe, wenn in der Familie
Kinder unter 14 Jahren vorhanden sind.
Und diese sind meistens "an Bord", also im Fahrzeug.
Hallo, mittlerweile besteht bei den meisten Versicherungen schon die Möglichkeit als Erstversicherter einen eigenen Vertrag auszuhandeln. Einen Versuch ist es allemal wert. Greenbuck
Hallo, mittlerweile besteht bei den meisten Versicherungen schon die Möglichkeit als Erstversicherter einen eigenen Vertrag auszuhandeln. Einen Versuch ist es allemal wert. Greenbuck
und wenn man richtig lieb ist, bekommt man noch ein Auto dazu geschenkt.
Huk24 Bin selber noch nicht so lange am Auto fahren und habe dort auch einen relativ günstigen Erstvertrag bekommen. Natürlich besteht keine persönliche Kundenbetreuung. Habe ich bis heute aber auch noch nicht gebraucht.
Ist immer gut wenn jemand nach einer günstigen KFZ-Versicherung sucht. Ich würde da auf jeden Fall bei meiner Versicherungsagentur nachfragen. Es ist meist auch günstiger wenn da erste Auto auf die Eltern angemeldet wird!