Was spricht für die UBS aus deiner Sicht? Wo handelst du vermehrt?
Die Verfügbarkeit und die Vielseitigkeit. Wenn es sein muss, kann ich auch mal Exoten an der OTCBB oder in Honkong kaufen.
Die Courtagen sind dafür etwas teurer. VirtX /SWX kostet min. 35.- pro Trade. Der Service ist auch tiptop.
Für mich persönlich sind folgende 3 Punkte wichtig:
1.Sicherheit, das heisst für mich, dass ich jederzeit auf mein Geld zurückgreifen kann, ohne zu befürchten, dass die Bude zumacht. :lol:
2.Preis, sprich tiefe Courtagen, keine Depotgebühren.
3. Rassige Ausführung und Abrechnung.
Dies finde ich alles bei Yellowtrade.
In diesem Sinne bin ich mit der Meinung von Alfred Möckli nicht einverstanden. (Wurde ja auch nicht gefragt :wink:
Detaillierte Fundamentaldaten brauche ich nicht auf der Kaufplattform, dafür gibt es genügend andere wie Nasdaq.com, Bloomberg.com, Quotes.UBS.com..... etc. etc.
Gruss Rich
Der Preis ist nicht alles
Der Chef des siegreichen Tools Trade Jet, Alfred Möckli, freut sich, dass endlich ein Medium den Qualitätsvergleich durchgeführt hat: «Günstige Courtagen oder Depotgebühren sind selten das einzige Kriterium für die Wahl einer Plattform.» Als ehemaliger CEO von Swissquote wisse er, was Kunden im Wertschriftenhandel wichtig sei. Die guten Eigenschaften seines letzten Produktes habe er integriert und die schlechten eliminiert.
Ich bin auch recht zufrieden mit Yellowtrade, einziger Wehrmutstropfen, man kann nicht direkt an allen Börsen handeln (z.B. Frankfurt, OTCBB etc.). Man kann natürlich über die lektr. Börse XETRA in DE, aber bei kleinem Umsatz werden dort die Kurse verzerrt :cry:
Kurz:
Mit yellowtrade bist du sicher (Streichliste, Passwort, und Kontonummer verschlüsselt) und schnell unterwegs. Auch die Übersicht
über dein Depot bei Yellowtrade ist sehr gut gelungen.
Mit Rich gehe ich einig: Es ist nicht die Plattform um am Tagesgeschehen aktuell zu sein, dafür nutz ich eben die Börsenportale und z.B. auch www.nasdaq.com etc. etc.