Hallo!
Mit großem Interesse bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir jemand ein paar Tipps geben kann.
Ich habe vor ein paar Tag einen Vorvertrag für ein günstiges Objekt (Landhaus) erstellen lassen und nun hat mir, wider erwarten (der Berater meinte, dass es überhaupt kein Problem sein dürfte), die Bank doch keine Zusage erteilt, weil die Renovierungsarbeiten /-kosten die Beleihungsgrenze überschreiten und dieses wäre denen wohl doch zu risikoreich, da ich auch Neukunde wäre. Erst erstellen sie mir ein Angebot, was super verlockend ist und dann gibt es doch ein Veto... Es ist jetzt allerdings nochmals zur Prüfung wieder raus... Aber ehrlich gesagt, geht mir der A... jetzt auf Grundeis!
Es handelt sich hier um kleine monatliche Zins-/und Tilgungsraten, welche die jetzige Miete nicht übersteigt. Meine Schufa ist sauber.
Meine Frage ist jetzt, ob ich auch noch andere Banken abklappern kann, oder steht die Ablehnung nunmehr in der Schufa und ich habe keine Chance mehr... Ist es so, wenn ich bei einer anderen Bank, die Kreditanfrage zwecks Übernahme starte, dass es dann den nächsten Eintrag gibt?
Leider eilt die Sache ungemein, da Mittwoch schon der Notartermin wäre...
Kann mir jemand schnell eine Auskunft geben? Wäre super!
Vielen Dank im Voraus!