Wie ist der Verdienst eines Beraters bei der Direktversicherung?
Hallo Leute.
Ich bin zwar schon 47 Jahre, habe mich aber trotzdem jetzt noch dazu durchgerungen, in eine Direktversicherung 25 Euro im Monat zu investieren. Dadurch kann ich Steuern sparen und bekomme in 20 Jahren das Dreifache raus. Jetzt ist es aber so, dass ich den Versicherungsberater kenne, aber nicht so gut, dass ich ihn frei heraus fragen könnte, wieviel er an dem Abschluss einer Direktversicherung verdient.
Das würde mich schon interessieren, denn eine solche Provision kann man ja mit dem Versicherungsnehmer auch eventuell teilen.....Könnt ihr mir sagen, was eine Versicherung in dieser Höhe dem Berater bringt?
AW: Wie ist der Verdienst eines Beraters bei der Direktversicherung?
Gehen sie auch nach ihrem Einkauf im Supermarkt zum Marktleiter und verhandeln darüber, wie viel sie von der Kassiererin zurück bekommen?
Oder teilen sie ihr eigenes Einkommen mit den Kunden ihres Unternehmens?
Wenn der Mann sie beraten hat, dann steht ihm auch seine Provision in voller Höhe zu, mal abgesehen von der Tatsache, dass die Weitergabe untersagt ist.
AW: Wie ist der Verdienst eines Beraters bei der Direktversicherung?
Eine Provisionsteilung gibt es tatsächlich, das nennt sich dann Tippgeber bei der Debeka. Sie vermitteln dem Mitarbeiter neue Kunden und wenn diese einen Vertrag abschließen, kriegen Sie einen Teil der Provison.