Warum gibt es bei der Kreditkarte eine Geheimzahl?
Jetzt mal ganz ehrlich: will die Bank mich veräppeln? Sie händigt mir eine Kreditkarte aus und informiert mich darüber, dass in ein paar Tagen auch per Post die Geheimzahl dafür kommen wird. Gleichzeitig aber weist sie mich darauf hin, dass ich die Kreditkarte ja gar nicht für Barabhebungen nutzen darf. Was soll das denn? Wozu bekomme ich dann bitteschön eine Geheimzahl für die Karte? Ist es tatsächlich verboten, mit der Kreditkarte Bargeld am Automaten abzuheben?
AW: Warum gibt es bei der Kreditkarte eine Geheimzahl?
Du musst an vielen Verkaufsstellen bei Zahlungen mit Kreditkarte eine PIN eingeben. In manchen Ländern wie Großbritannien ist das quasi Standard. Zu den Details der Bargeldabhebung über deine Karte musst du aber schon in deinen Vertrag/AGB schauen, das ist unterschiedlich geregelt.
AW: Warum gibt es bei der Kreditkarte eine Geheimzahl?
Wie Doso schon schrieb, in einigen Ländern und mittlerweile auch in Deutschland wird bei einer Kreditkarte nach der Pin gefragt... dies soll nach Aktuellen Stand auch überall so werden.
Die Bank kann verschiedene Limits setzen... Sowohl für Zahlungen bei Händlern, Internet/Telefon Zahlungen und Bargeld Bezug. Wenn die Bank, dass Limit bei Bargeldbezug auf 0 Euro setzt, kommt da auch nichts raus *g*.