Hi,
hab vor ein paar Wochen bei der IngDiba ein Konto eröffnet, nachdem die mir aber keinen DIspo eingeräumt haben habe ich es wieder gekündigt.
Nun habe ich bei der ComDirect ein Konto eröffnet und wieder keinen Dispo erhalten!
Das ganze wundert mich etwas, da ich sowohl bei der Deutschen Bank wie auch bei der Spaarkasse einen Dispokredit habe.
Kann man also generell sagen, das die direktbanken weniger oft solche Kredite verteilen? Oder das man dazu sein Geahlt auf das Konto zahlen muss?
Oder ist so eine Verweigerung gänzlich unnatürlich?
Die Visa Karte von der Comdirect ist eine Debit Karte (wie bei der EC Karte)... das heiß, dass der Betrag innerhalb von wenigen Stunden direkt vom Girokonto abgebucht wird und nicht einmal im Monat.
Als Kreditkarte bietet die Comdirect lediglich die American Express Gold Karte an.
Das sie dir ein Girokonto überhaupt gegeben haben aber nicht diese Visa Debitkarte verwundert mich doch sehr.
Bei größeren Anschaffungen würde ich nicht versuchen durch Tricks mehrere Dispokredite zu ergattern. Die Zinsen bei einem Konsumentenkredit sind sowieso geringer...
Bei einem Dispo reicht den Banken ein Einkommen als Sicherheit. Vielleicht klappt es, dass die Banken tatsächlich nicht merken, dass das Gehalt ausbleibt, aber die werden das vermutlich alle automatisiert haben und den Dispo senken, wenn kein Geld mehr eingeht. Nicht sofort, aber nach einigen Monaten. Du kannst dann ziemliches Pech haben, dass Du Dir 3 Kreditlinien "erschlichen" hast und zwei Banken Dir die streichen bzw. Dich zum Ausgleich auffordern (einen Anspruch hast Du ja eben nicht darauf).