Derivatespezialisten

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Danke
    0

Standard Derivatespezialisten

Hallo, wo bleiben diejenigen die vor der "Korrektur" Optionen gekauft haben :?: :?: :?: Da gab es doch viele...Für immer verabschiedet oder auf Aktien gewechselt :?:

2. Avatar von the Godfather
    the Godfather

Standard Re: Derivatespezialisten

Zitat Zitat von kandinski
    Hallo, wo bleiben diejenigen die vor der "Korrektur" Optionen gekauft haben :?: :?: :?: Da gab es doch viele...Für immer verabschiedet oder auf Aktien gewechselt :?:
    Was meinst du? Auf was willst du hinaus?

3. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Re: Derivatespezialisten

.
    hallo Kandinski
    kann dich beruhigen, wir leben...kauften ja nicht nur vor der Korrektur sonder auch schon ein bisschen früher...ZURHI bleibt noch im Depot, dazu kam jetzt noch ABBXL. bleibt alles im kleinen Rahmen,2%zli vom PF, max.

4. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Danke
    0

Standard

Vor der "Korrektur" hatten wir doch einen haufen Spezialisten die Ihre Meinungen hier im Forum kundgetan hatten. Alle haben Gewinne erzielt und waren deshalb auch Derivatespezialisten. Aber irgendwie aus irgendeinem Grund sind viele von diesen Leuten verschwunden.

Das zeigt uns doch dass es halt wenige gibt die über längere Zeit etwas angefangenes weiterziehen. Danke dass die Erfahrenen (nenne Sie nicht beim Namen, aber diejenigen wissen es) immer noch Beiträge schreiben.

Übrigens, hat sich Beta für längere Zeit abgemeldet?

5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Danke
    1

Standard

Hallo Kandinski,
    Möchte nicht belehrend wirken... :wink: Denn Lehrer haben wir in der Schweiz bei Gosh schon genügend. Wie sagt man doch, die Schweiz ein Volk von Lehrern.. :lol:
    Nein, einfach meine persönliche Erfahrung. Habe noch nie ein Call oder Put oder ähnliches gepostet. ( Als Derivate handle ich nur mit GOALS)
    Obschon ich schon des öfteren in Versuchung geraten bin, konnte aber glücklicherweise widerstehen. (Versuchung durch Dany.. :lol: )
    Wer in Aktien investiert hat ganz einfach den längeren Schnauf. Aktien von Top Firmen, Bluechips mit guter Div. Rendite kann man in Schwächephasen auch ruhig liegen lassen. Die kommen immer wieder.
    Ich werde auch in Zukunft die Hände von diesen Produkten lassen.
    Meine ganz persönliche Meinung.
    Gruss Rich

6. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Übrigens, hat sich Beta für längere Zeit abgemeldet?
    Ja...WM

7. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von richard100
    Hallo Kandinski,
    Möchte nicht belehrend wirken... :wink: Denn Lehrer haben wir in der Schweiz bei Gosh schon genügend. Wie sagt man doch, die Schweiz ein Volk von Lehrern.. :lol:
    Nein, einfach meine persönliche Erfahrung. Habe noch nie ein Call oder Put oder ähnliches gepostet. ( Als Derivate handle ich nur mit GOALS)
    Obschon ich schon des öfteren in Versuchung geraten bin, konnte aber glücklicherweise widerstehen. (Versuchung durch Dany.. :lol: )
    Wer in Aktien investiert hat ganz einfach den längeren Schnauf. Aktien von Top Firmen, Bluechips mit guter Div. Rendite kann man in Schwächephasen auch ruhig liegen lassen. Die kommen immer wieder.
    Ich werde auch in Zukunft die Hände von diesen Produkten lassen.
    Meine ganz persönliche Meinung.
    Gruss Rich

Hoi Rich,
    Bleibe standfest und kaufe weiterhin Aktien von guten Firmen mit anstprechender Dividende. Die bringen auf die Dauer mehr, vorallem, wenn man "genügend" Kapital hat. Die Derivate sind für mich mehr Gambling und ich setze dort ja auch nicht die gleichen Beträge ein...

Beispiel: Call für 2'500.-- 100% Gewinn = 2'500.-- Gewinn
    Aktie für Fr. 10'000.-- 25% Gewinn = 2'500.-- Gewinn + evtl. Dividende
    plus en tüüüüfe gsunde Schlaaaf

8. Avatar von beta
    beta ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Ich werde die Sommerzeit nutzen, um mit kleinen Beträgen zu "zocken". Lediglich zur Übung und zum Spass. Soll nicht grosskotzig rüberkommen, aber nehme Totalverluste in Kauf. Wie beim online-wetten ;-)

9. Avatar von Cupra
    Cupra

Standard

hallo kandinski

ich war auch zwei, dreimal am diskutieren mit dir bezüglich derivaten, und ich hoffe du hast nun selbst miterlebt was ich dir mit meinen worten sagen wollte. aber wenn es dich tröstet, ich bin auch zu grob ins messer gelaufen. halte im moment nur noch cs warrants und zurhl. der rest hat sich entweder selber ausgebucht oder wurde verkauft. rendite von +20% voll zusammengeschmirt.

gruess

10. Avatar von Karat
    Karat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Derivate Avard 2007

Das Payoff Magazin hat zum zweiten Mal eine Abstimmung für das beste Derivate Produkt
    durchgeführt.

Hier die Ergebnisse in den verschiedenen Klassen.

Soll aber keine Reklame sein, sondern nur eine Info von mir.

Karat

.................................................. .............................. .............................

Payoff Special - all about derivative investments ¦
    Das Finanzmagazin für die moderne Geldanlage ¦
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++

Grüezi!

Die Gewinner der 2. Swiss Derivative Awards sind erkoren! Lesen Sie in diesem Payoff Special,
    wer das Rennen gemacht hat, und erfahren Sie mehr über die Siegerprodukte.

Die Jury und das Publikum haben folgende Produkte bzw. Emittenten mit einem Award gewürdigt:

Kategorie Hebelprodukte
    1. Rang: ABN Amro - Mini Futures-Zertifikate
    2. Rang: Bank Vontobel - Warrants auf Strom

Kategorie Partizipationsprodukte
    1. Rang: ZKB - Index Tracker auf SWX Immofonds Index
    2. Rang: ABN Amro - CYD-Indizes

Kategorie Renditeoptimierungsprodukte
    1. Rang: ClaridenLeu - Spread Barrier Reverse Convertible
    2. Rang: Goldman Sachs - Capped Warrants auf VSMI

Kategorie Kapitalschutzprodukte
    1. Rang: Bank Vontobel - Units auf European Sector Rotation II
    2. Rang: ZKB - ZinSMI

Special Award
    Gewinner: St. Galler Kantonalbank - Performer 3a Vorsorgeprodukt

Publikumspreis - Community Award
    - Gewinner Kategorie Hebelprodukte: Bank Vontobel
    - Gewinner Kategorie Anlageprodukte: UBS

Gefällt Ihnen Payoff? Dann empfehlen Sie uns weiter! https://www.payoff.ch - das kostenlose Magazin für die moderne Geldanlage!

Haben Sie Fragen zu Payoff oder zu verbrieften Derivaten? Schreiben Sie uns! Sie erreichen die Payoff-Redaktion wie folgt:

Derivative Partners Media AG
    Redaktion Payoff
    Selnaustrasse 2
    CH-8001 Zürich

Web: https://www.payoff.ch
    Mail: mailto:info@payoff.ch