Hallo!
Ich habe eine Frage zu meiner Bank. Ich habe mein Konto nie geändert. Die Bank sich schon. Zu erst war es die BfG Bank dann die SEB und jetzt die Santander. Ich und mein Vertrag wurden einfach immer übernommen. Aber die Santander Bank die möchte von mir jetzt einen mindest Gehaltseingang sonst habe ich kein kostenloses Girokonto mehr. Damals hatte ich bei der BfG Bank ein Konto abgeschlossen in Deutsche Mark und da hat mein Gehalt gereicht für das Kostenloses Girokonto. Der SEB hat es auch gereicht in Euro. Der Santander reicht es wohl nicht mehr. Wie schon gesagt, bei mir hat sich nie etwas geändert ich wurde einfach immer übernommen. Sollte ich mich nicht einverstanden erklären würden die mein Konto einfach umwandeln in ein Konto das Gebührenpflichtig ist. Darf die Bank das einfach ohne meine Zustimmung machen? Danke für die Antworten
AW: Bank will mein Konto ändern ohne meine Zustimmung
Hey,
siehst du, wenn man seine Bank nicht wechselt, dann wechselt sie sich eben manchmal selber *lach*
ich gehe davon aus, dass du bei den jeweiligen Übernahmen eine Information bezüglich der Übernahme inkl. der neuen AGB's bekommen hast, die du Automatisch wenn du nicht innerhalb einer Frist Widersprichst, akzeptierst. So mit hast du die AGB's akzeptiert.
Wenn nun in den neuen AGB's für die Bank die "Erlaubnis" verankert ist ihre Kontenprodukte anzupassen (was sie mit hoher Wahrscheinlichkeit drin haben), dann kannst du nichts machen außer kündigen oder ggf. ein anderes Kontomodel zu wählen.
Lese einfach mal die AGB's der Bank durch und du wirst schlauer werden.