Kann man für die Anschlussfinanzierung eine neue Bank wählen?
Hallo Leute,
als wir vor acht Jahren unser Haus gekauft haben, waren wir recht knapp mit den Finanzen und unser Berater hatte es nicht leicht, eine Bank für uns zu finden, da wir über 100% finanzieren lassen mussten.
Das hieß natürlich auch, dass wir nicht gerade auf die besten Konditionen Zugriff hatten. Wir haben damals bei der DKB finanziert.
In zwei Jahren läuft die erste Zinsbindung ab und wir würden uns gerne mal in einem größeren Rahmen nach einer Anschlussfinanzierung umschauen.
Vielleicht können wir ja etwas Günstigeres bekommen. Mir kommen aber Zweifel daran, ob das überhaupt geht oder ob man vielleicht für die gesamte Finazierung an diese eine Bank gebunden ist.
AW: Kann man für die Anschlussfinanzierung eine neue Bank wählen?
Hallo Roadie,
erstmal ist es gut dass du die Anschlussfinanzierung langfristig planst, schon mal nichts falsch gemacht .
Denn kurzfristig ist sowas immer schwerer und wird oft teurer.
Dein Anliegen ist, dass du eine andere Bank als DKB haben willst, so ein Wechsel ist oft mit Kosten verbunden, das sind zwar nicht hohe Summen lässt sich jedoch vermeinden wenn man sich einmal mit der eigenen Bank zusammen setzt.
Kein Unternehmen verliert gerne einen Kunden und somit lassen sich Sonderkonditionen einrichten, die du allerdings vor anderen Bankkundne geheimhalten solltest bzw. musst . Also: Anrufen, Anliegen kurz äußern und dann einen Termin vereinbaren und dein Bestes geben.