Braucht man ein Mindesteinkommen für die Master Card?
Meine Eltern haben schon seit Jahren eine Master Card, mit der sie oft bezahlen und zufrieden sind.
Ich bin noch im Studium, bräuchte aber jetzt auch eine Kreditkarte, weil ich ein Auslandssemester einschiebe und auf Nummer sicher gehen will, was die Akzeptanz meiner Karte angeht.
Meine Eltern konnten mir aber nicht sagen, ob man für Beantragung der Master Card ein Mindesteinkommen benötigt.
Ich habe mit Kindergeld und Bafög zusammen ca. 800 Euro im Monat.
Reicht das aus?
Bekomme ich überhaupt im Studium eine Kreditkarte?
AW: Braucht man ein Mindesteinkommen für die Master Card?
Hey,
bei normalen Banken reicht das nicht aus für eine Mastercard. Es gibt aber einige Banken, die sich speziell auf die Ausgabe von Kreditkarten für Studenten beschäftigen.
AW: Braucht man ein Mindesteinkommen für die Master Card?
Zitat von SHC
Zu dieser Sache fallen mir spontan die Prepaid Kreditkarten ein. Die kann grundsätzlich jeder bekommen. Einfach mal darüber schlau machen.
Prepaid Kreditkarten sind der letzte Mist Was bringt es einem Student der ohnehin schon wenig Geld hat und sich mal ein Mietwagen am Wochenende leistet, sagen wir für 99 Euro um seine Familie zu besuchen aber die Mietwagen Firma 300 Euro aus Sicherheit blockt? - Die dann auf der Kreditkarte vorhanden sein müssen.
Prepaid Kreditkarten sind eine gute Sache wenn man seine Onlinezahlung trennen möchte aber für den normalen Handel zwar möglich aber nicht unbedingt geeignet. Die Karten sind eben entwickelt worden für Leute die mit Geld nicht umgehen können... nicht mehr und nicht weniger.