Analysten raten zum sofortigen Ausstieg da Kudelski in einer Woche aus dem SMI fliegen soll.Der Kurs könnte sich innert Tagen halbieren!Habe heute meine Anteile abgestossen.
Hallo Dany
KUD heute wieder über 30. Weltuntergangsprognosen scheinen sich doch nicht zu bewahrheiten.. :lol:
Gruss Rich
Guten Morgen Rich
Teil 1 ist überstanden aber jetzt kommt die Gretchenfrage: Wie läuft die Börse so ganz allgemein nächste Woche? Was macht der Nasdaq?
Am Donnerstag bringt Kudelski die Zahlen und die Aussichten...und A. Kudelski ist nun mal ein schlechter Kommunikator...da wird es wohl gleich wieder Angriffsfläche für die Analysten geben.
Mit 12% Gewinn könnte man doch auch mal einen Trade abschliessen und dann nach den Zahlen wieder gemütlich einsteigen. Mal schauen, habe ja noch ein paar Tage Zeit.
[quote="Dany1"][quote="richard100"]
Mit 12% Gewinn könnte man doch auch mal einen Trade abschliessen und dann nach den Zahlen wieder gemütlich einsteigen. Mal schauen, habe ja noch ein paar Tage Zeit.
Hallo Dany,
Für nächste Woche möchte ich mich da nicht aufs Glatteis begeben. Bin aber irgendwie postiv gestimmt. Aber eben, auf mich kommt es leider nicht an. :lol:
Gewinnmitnahmen haben sich bei mir in letzter Zeit als Volltreffer herausgestellt. :wink: Es gibt auch Fälle die schmerzen. Habe damals MO gekauft und mit Gewinn verkauft. Und heute steigen und steigen sie, ohne mich im Boot. Schmerzt.. :cry:
Gruss Rich
Also, dem Untergang scheint diese Firma noch nicht gewidmet, wie in dem Cashforum von einzelnen Forumteilnehmer immer wieder behauptet wird. :wink:
Gruss Rich
Kudelski/Le benefice net a plus que double a 90,3 millions de francs
24.08.2006 07:43:28, AWP Basic French
Cheseaux VD (AWP/ats) - Kudelski a plus que double son resultat net au
premier
semestre. Le specialiste vaudois des systemes d'acces numeriques a accru son
benefice de 138% a 90,3 millions de francs. Les ventes ont en revanche recule
suite a la vente de Ticketcorner.
Le chiffre d'affaires net a ainsi baisse de 8,8% a 305,1 millions de francs, a
indique jeudi le groupe base a Cheseaux. En y ajoutant le produit de la vente
de Ticketcorner, le chiffre d'affaires s'inscrit a 364,3 millions.
Le resultat operationnel (EBIT) s'est chiffre a 97,3 millions de francs
(+ 51%). Le groupe a par ailleurs annonce la conclusion de plusieurs nouveaux
accords.
Pour l'ensemble de l'exercice, Kudelski prevoit un chiffre d'affaires total de
l'ordre de 730 a 745 millions, y compris le produit de la vente de
Ticketcorner. Le resultat operationnel (EBIT) est attendu entre 135 et 150
millions.
Hab mir kurz die neuen Halbjahreszahlen angeschaut, Reingewinn 90 Mio CHF davon 52 Mio aus Ticketcorner-Verkauf. Bleiben operativ ca. 40 Mio. Jahresprognose 98 ist so bereits fast erfüllt. Der operative Reingewinn scheint aber nicht auf so flottem Wachstumskurs? Umsatz unter Erwartungen. PE derzeit bei gesunden 16. Titel ist mir zu undurchschaubar?
Wird zum Börsenstar des heutigen Tages! Hab diesen Wert noch nie vernünftig einschätzen können. Guru meint, die Shortgequetschten müssen teuer zurückkaufen?
Die Kudelski SA übernimmt von Liberty Media Corporation die Kontrollmehrheit über die kalifornische OpenTV Corporation. Ein entsprechendes Agreement sei heute unterzeichnet worden, teilt Kudelski am Donnerstag mit.
OpenTV ist ein Provider für Zulassungstechnologien zu fortgeschrittenem Digital-Fernsehen mit 73 Millionen Kontakten in 96 Ländern. Zu finanziellen Details werden keine Angaben gemacht. Die Akquisition soll sich ab 2008 positiv auf den Gewinn je Aktie von Kudelski auswirken. Per Ende Juni 2006 hatte OpenTV Bar Mittel in der Höhe von 65 Millionen US-Dollar und keine Schulden.
Guggenheim wird CEO von OpenTV
Kudelski wird nach Abschluss der Übernahme die Mehrheit der Verwaltungsräte von OpenTV stellen und Andre Kudelski ist als VR-Präsident vorgesehen. Alan Guggenheim von Kudelski soll CEO von OpenTV werden.
Übernahme öffnet neue Märkte
Die Transaktion werde beiden Unternehmen über die Beschleunigung und Ausweitung der Produkte von OpenTV Mehrwert bringen und gleichzeitig neue Märkte öffnen. Zu OpenTVs Kunden gehören unter anderem Operatoren in Nordamerika wie Echostar, Time Warner, Bell ExpressVu oder StarChoice. -- awp/scc/kam --