Kredite von Privat

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von rb1414
    rb1414 ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Danke
    0

Standard Kredite von Privat

Hallo und Guten Abend,

vielleicht kann mir einer sagen, wie hoch ist die Chance einen Kredit von Privat zu bekommen? So ganz normal , ohne dubiose Vermittler und sonstiges.
    Ich habe gerade gegoogelt und unzählige Seiten entdeckt, wo die Leute nach Geldsuche sind, die Frage ist, ob man da auch Erfolg hat?

Lohnt es überhaupt so eine Anzeige aufgeben? Auf was muss man da achten?
    Ich suche einen Kredit von 10000 bis 15000 EUR, für 2 Jahre, biete 20% Jahreszins, aber keine monatliche Rückzahlungsraten, das Geld werde nach 2 Jahren samt Zinsen zurückgeben (Hausverkauf). Auch gerne mit Notarvertrag.
    Wie sind die Chancen in meinem Falle?

Voraus - vielen Dank!

2. Avatar von SHC
    SHC ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.06.2011
    Danke
    0

Standard AW: Kredite von Privat

Hallo rb1414,

zur Zeit bin ich selbst als Anleger in diesem Bereich unterwegs und kann daher mal meinen Eindruck von der Geschichte schildern.
    Ich selbst bin auf auxmoney unterwegs. Ein vergleichbares Portal ist hier smava. Dort kannst Du Dir sicher sein, dass Du es mit seriösen Anbietern zu tun hast. Erfahrungsberichte stehen auch einige in diesem Forum.

Probieren kann man es als Kreditsucher immer. Aber die Kosten für die Anzeige nicht außer Acht lassen. Jedes Portal hat da seine eigenen Preise. Bspw. sind auf auxmoney Kredite bis 20.000,- € realisierbar. Dort kannst Du dann direkt die Laufzeit und den Zinssatz festlegen.

Meine persönliche Erfahrung: Ohne Zertifikate (bspw. Schufa-Score) wird es schwieriger, aber nicht unmöglich. Auch denkbar wäre eine Besicherung des Projektes durch ein KFZ.

Schau Dich in den beiden Portalen doch einmal ein bisschen um.

Herzliche Grüße,
    SHC

3. Avatar von rb1414
    rb1414 ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Danke
    0

Vielen herzlichen Dank für die Antwort, SHC!
    Nun, die Seiten habe ich natürlich angeschaut, aber die Art passt mir einfach nicht, da ich einen Kredit ohne monatliche Tilgung suche.
    Bin freischaffend tätig, somit ist mein Einkommen unregelmässig, und ich möchte mir keine zusätzliche Belastungen aufbürden, was ich später vielleicht nicht halten kann.

KFZ Brief hinterlegen, ja wäre natürlich was, nur nach der Trennung von meinem Mann, bin ich grad ohne Auto geblieben und davon sollte mal eines gekauft werden, jedoch höchtens für 5000 EUR.
    Meine Sicherheit ist das Haus, was frühestens nächstes Jahr verkauft werden soll, ich lege noch 1 Jahr drauf, für alle Fälle, dass das Ganze länger dauern sollte. Und ernsthafte Interessanten habe ich auch schon.

Ich glaube nicht, das ich unglaubwürdiger als die Suchenden bei Smava bin und dafür biete auch bessere Zinsen, denn mir ist klar, dass ich sonst nie was bekommen würde.
    Die Frage ist, wo soll ich suchen? Im Internet habe nur die Kleinanzeigen gefunden, aber das erscheint mir eher als Zeitvergoldung, ob die einer überhaupt lesen tut?!

Hmm.. scheint so, dass es nicht einfach wird.
    Liebe Grüße und nochmals danke!

4. Avatar von matti2011
    matti2011 ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.08.2011
    Danke
    0

Ich kann auch nur sagen, wer darauf achtet, keinen unseriösen Kreditvermittler zu wählen, hat mir Krediten von Privat gute Karten.
    Gerade Plattformen wie Auxmoney oder Smava sind die Anlaufstellen wenn es um günstige und zugleich gute Kredite geht.
    Auch für Selbständige oder Existenzgründer ist das Beantragen und die Bewilligung um einiges leichter. Keine extremen Bonitätsüberprüfungen, sondern hier zählt die Idee und die Art der Umsetzung. Kommt das gut an, ist man so gut wie durch. Auch die Konditionen sind um einiges besser, also der Kredit ist fast immer günstiger. *URL entfernt* werden von Banken fast nicht vergeben, davon profitieren die 2 größten und seriösesten Kreditinstitute sehr.
    Hier wirst auch du dein Glück finden, bestimmt.

Edit: Escorpio

5. Avatar von Naseweis
    Naseweis ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.05.2011
    Danke
    116

Daumen runter AW: Kredite von Privat

Hallo...

natürlich ist es richtig, dass wenn die Bonität nicht stimmt,
    die Schufa es nicht hergibt, man bei Banken schlechte Karten hat.

Nur solch einen Unsinn zu schreiben, dass Banken an Selbständige " fast nie" einen Kredit bewilligen, kann ich beim besten Willen nicht begreifen.

Entweder kennt sich Matti2011 nicht aus, oder er lockt hier Unwissende auf eine Werbeplattform um an der Vermittlung zu verdienen.

Gruß Naseweis