Card Guard

+ Antworten
144Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Card Guard

Sieht nicht nach einer positiven Überraschung aus. Offensichtlich weiterhin Finanzspekulationen, Derivate-Zockerein und nicht wirklich operatives Geschäft? Nichts Konkretes zum operativen Geschäftsgang. Verluste schon wieder ausgeweitet.

Card Guard/Q3: Leicht besserer Umsatz; höherer Verlust
    17.11.2005 06:53:53, AWP Basic German

Schaffhausen (AWP) - Die Card Guard AG hat im dritten Quartal des laufenden
    Geschäftsjahres 2005 einen konsolidierten Umsatz von 11,68 (VJ 11,46) Mio USD
    erwirtschaftet. Das Betriebsergebnis auf Stufe EBITDA lag bei -0,74 (+1,15) Mio
    USD, auf Stufe EBIT lag der Verlust bei 1,66 (+0,04) Mio USD wie das
    Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Unter dem Strich blieb in der Berichtsperiode ein Reinverlust von 1,90 (0,27)
    Mio USD, wobei neu sowohl bei Betriebs- als auch Reinergebnis Aufwendungen für
    Mitarbeiterentschädigungen enthalten sind (gemäss US-GAAP). Für dieses Quartal
    waren es 1,33 Mio USD.

Die Gesellschaft erzielte im Berichtsquartal einen positiven Cash Flow aus
    operativer Tätigkeit von 0,81 Mio USD. Zudem habe die Gesellschaft einen Betrag
    von 1,47 Mio USD in Wertschriften und strukturierte Produkte investiert, um die
    Gesamtrendite auf den Aktiven des Unternehmens zu erhöhen.

Per Ende Quartal weist Card Guard flüssige Mittel, Wertpapiere und
    strukturierte Produkte in Höhe von 21,89 Mio USD aus, Ende 2004 waren es noch
    20,01 Mio USD.

Der Ausblick bis zum Jahresende 2005 sei unverändert, heisst es weiter. Card
    Guard erwartet demnach wie bis anhin einen stabilen Umsatz in den bisherigen
    Geschäftsfeldern für Überwachungsdienstleistungen und Technologie Produkten.
    Mit Blick auf die Zukunft plane die Gesellschaft aber, ihr Angebot auf andere
    Bereiche wie Wellness und Gesundheitsmanagement auszuweiten.

uh/ek/gab

2. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Welche zischt denn nach obem ab? Micronas? CardGuard? Isotis?
    ABB Ja! Aber da war ich seit 3.30 dabei bevor ich ausgestiegen bin. :P

3. Avatar von fritz
    fritz ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Danke
    0

Standard

Noch immer keinen Boden gefunden, die nächsten Unterstützungen sehe ich bei 6.90 und dann wieder 4.80, wenn ich das Auftragsbuch anschaue, dann könnte 6.90 noch heute fällig sein.

Das erinnert schon fast wieder an die Jahre 00 bis 03 - damals war es aber schon noch einiges heftiger, Sturz von 137.- bis auf 1.91..., dort haben aber neben der platzenden Technoblase wohl auch die manipulierten Bilanzen bei Jomed eine Rolle gespielt.

Hoffen wir mal, dass es bei 6.90 einen Boden bilden wird, dann könnte ich auch mal wieder eine Portion zur Spekulation kaufen.

Gruss
    fritz

4. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Card Guard schwächelt extrem: Last 7.52

Ein Finanzblättchen hat über dieses Wochenende etwas abfällig reagiert. War zwar nur ein kleines Artikeli, könnte aber schon sein, dass drum der Kurs getaucht ist.

Nun, ich habe mir mal die Mühe gemacht und nachgelesen, was zu diesem Thema schon alles geschrieben worden ist im Forum. Allerhand, muss schon sagen. Vor allem gibt es doch recht viele Anleger, die hier aus früheren Zeiten noch investiert sind.

Nun hat also die ebenfalls diskutierte Suspendierung IPO (der Tochtergesellschaft) in USA so schreckliche Folgen?
    Aber, wie hätte dies wohl die Halbjahresbilanz belastet, wenn man das nun noch so schnell, schnell durchgezogen hätte? Die kommenden Zahlen sehen, gemäss meiner Meinung, sicher etwas gesünder aus, ohne diese Aktion in USA (zum jetzigen Zeitpunkt).

Zudem, seit Bekanntgabe der bevorstehenden IPO (das war im letzten Herbst) ist der Kurs ja zurückgekommen. Hat also nicht gepasst. Und jetzt auch wieder nicht?- :
    Also wer ist nun da schiefer gewickelt? Anleger oder Firma?

:idea: Hoch damit bitte und auf wiederum schön schwarze Zahlen.

Und eines sollte man beachten: Totgeredet ist eine Firma relativ rasch, wieder aufpäpeln dauert viel länger. Also etwas Vorsicht mit den Kommentaren. Es könnte doch sein, dass man sein Geld mal wieder sieht - oderrrr?

Gruss,
    Simona

5. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

CardGuard nähert sich letztem Support von 6.80.- Danach gehts unter 5!
    Cash bereit halten bei eventuellen IPO News. Auch Gerüchte sind willkommen. Dann kurzfristig rein, abgarnieren und raus! Für Langfristtrades ist CardGuard aber gestorben. Jomed lässt böse Erinnerungen aufkommen. :lol:

6. Avatar von David
    David ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Danke
    0

Standard

Card Guard hat auch heute wieder deutlich verloren, bis am Mittag sank der Titel bis auf knapp -15% aber danach wurde der Verkaufdruck kleiner und der Titel gewann bis am Abend wieder +10% daher liegt der Tagesverlust nun nur noch bei ca. 5%
    Ob es nun nach Norden geht, wir werden sehen. Die heutige Kerze entspricht fast einem Hammer, reicht aber leider nicht ganz aus. Dies würde ein Gegensignal darstellen, der Körper der Kerze müsste dafür noch ein wenig kleiner sein. (Schlusskurs über 8.-)

Hier noch der Chart für 1 Jahr mit Candlesticks und vielen roten langen Kerzen.

7. Avatar von David
    David ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Danke
    0

Standard IPO will not be cancelled completely

Hier noch der englische Bericht über IPO "US LifeWatch"

Card Guard suspends IPO of US LifeWatch unit
    ZURICH (Thomson Financial) - Card Guard AG (Nachrichten) said it has postponed the IPO of its US subsidiary LifeWatch Corp.

The Swiss healthcare technology company said it made the move after the LifeWatch board decided the bourse launch should not go ahead.

Card Guard gave no further reasons for the decision, butaddedthattheIPOwillnotbecancelledcompletely.

In Nov 2006, LifeWatch announced it would go public in the first quarter of 2007.

Warum wird er nicht abgebrochen oder einfach verschoben, warum so einen undefinierte Mitteilung, Wer hat überhaupt Interesse an so einer Mitteilung und was will man damit Erreichen? Da fängt doch die Frage an.

https://www.finanznachrichten.de/nach...el-8421253.asp

8. Avatar von fritz
    fritz ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Danke
    0

Standard

Richtig, wäre schon interessant zu wissen, was das Management zur Sache meint. Aber Information war noch nie eine Stärke von Card Guard.

Die Unterstützung bei 6.80 bis 7.10 hat jedenfalls bisher gehalten (Tief gestern bei 7.11), jetzt könnte es wieder aufwärts gehen, im Moment bei 7.86.

Card Guard ist immer für Überraschungen gut, in beide Richtungen.

Gruss
    fritz

9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Wundertüte

Card Guard ist und bleibt eine Art Wundertüte, allerdings nicht wirklich
    aktionärsfreundlich, Kursverlauf kommt ab und zu ruppig daher.

Deshalb nur für geländegängige Offroader als schüttelreiches Risiko-Fährtchen zu
    verstehen. Heute hat das Verhältnis Käufer/Verkäufer von ca. 1:3 auf ca. 1:2
    gedreht, was dann ein Erklimmen der Marke 8+ nicht ausschliesst.
    Es müssten dann auch mal wieder Zahlen präsentiert werden (wann?),
    die jetzt vielleicht dank Kosteneinsparungen schwarz aufleuchten könnten?

10. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Danke
    0

Standard Re: Wundertüte

Zitat Zitat von cybercrash
    Deshalb nur für geländegängige Offroader als schüttelreiches Risiko-Fährtchen zu
    verstehen.
    Da bekommt ja die Kampagne "Stopp Offroader" eine ganz andere Bedeutung :!: :lol:
    Q2 kommt irgendwann im August. Genaues Datum steht noch nicht fest. Warum eigentlich nicht :?: Ist ja schon bald :!:

11. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von fritz
    Richtig, wäre schon interessant zu wissen, was das Management zur Sache meint. Aber Information war noch nie eine Stärke von Card Guard.

Die Unterstützung bei 6.80 bis 7.10 hat jedenfalls bisher gehalten (Tief gestern bei 7.11), jetzt könnte es wieder aufwärts gehen, im Moment bei 7.86.

Card Guard ist immer für Überraschungen gut, in beide Richtungen.

Gruss
    fritz
    Ja das Managment versagt auf der ganzen Linie. Haben es nicht nötig ihre Investoren näher zu informieren. Solche Firmen sind das Geld einfach nicht wert

12. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard Re: Wundertüte

Card Guard ist und bleibt eine Art Wundertüte, allerdings nicht wirklich
    aktionärsfreundlich, Kursverlauf kommt ab und zu ruppig daher.

verstehen. Heute hat das Verhältnis Käufer/Verkäufer von ca. 1:3 auf ca. 1:2
    gedreht, was dann ein Erklimmen der Marke 8+ nicht ausschliesst.
    Es müssten dann auch mal wieder Zahlen präsentiert werden (wann?),
    die jetzt vielleicht dank Kosteneinsparungen schwarz aufleuchten könnten?

Beobachtet: Last 8.-

Gruss,
    Simona

13. Avatar von fritz
    fritz ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Globalist
    Solche Firmen sind das Geld einfach nicht wert
    Ehrlich gesagt, habe ich noch nie Card Guard gekauft, weil ich die Firma toll finde, sondern weil mir die Berg- und Talfahrt des Kurses gefällt. Und weil es oft die einzige Aktie ist, die gegen den Trend läuft. Wahrscheinlich geht es vielen so wie mir: Wenn ich nicht weiss, was ich kaufen soll, dann kauf ich Card Guard. Kurssprünge von über 5% an einem Tag sind keine Seltenheit.

Im Moment hat sich ja wieder alles stabilisiert, die Volumen beim Kauf sind aber immer noch recht klein, trotzdem, es würde mich nicht wundern, wenn es in den nächsten Tagen mal beim SMI einen deutlich roten Tag geben wird und Card Guard an diesem Tag ein paar Prozente steigt.
    Dies hat nichts mit seriöser Analyse zu tun (dieser Titel hält sich an keine Regeln), sondern mit langjähriger Beobachtung.

Gruss
    fritz

14. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

https://de.wikipedia.org/wiki/Card_Guard
    :P Wie im richtigen Leben... :?:

Gruss,
    Simona

15. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Nun ja mit CardGuard lässt sich gut traden.
    Mein Stopbuy liegt derzeit bei 5.- Mehr ist mir diese Scheinfirma? eigentlich nicht wert.

16. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Die Israeliten kommen bedrohlich nahe an mein Kauflimit. Kommts zum SellOff sind sie eingebucht. :P

17. Avatar von Springer
    Springer ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Danke
    0

Standard

Sind noch -30% bis 5.- :roll: , da würde selbst ich noch etwas vorher kaufen :lol:

18. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Danke
    0

Standard

Anschnallen und ab die Post! :lol:
    Phantasiekursziele einiger User wurden nicht erreicht.
    Es ist wie auf einer Achterbahn, runter gehts mit wenig News und rauf ganz ohne. Man muss nur schauen, dass man nicht im falschen Moment hü oder hott sagt, sonst muss man am Ende der Fahrt trotzdem noch kotzen :?: 8)

19. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard offroad

War von 7.5 auf 7.98 CHF beim letzten Trade zum Abschluss übergegangen.
    Ein weiteres Historisches-Portiönchen liegt einfach.
    Offroader ist richtig, nicht mal langweilig, oder?
    Man frage bitte nicht nach fundamentalen Gründen?
    Diesen Trade ausgelassen, nächster kommt bestimmt.

20. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Danke
    0

Standard Re: offroad

Offroader ist richtig, nicht mal langweilig, oder?
    Man frage bitte nicht nach fundamentalen Gründen?
    Langweilig sicher nicht, allerdings ob man diese ruppigen Fahrten geniessen kann, kommt darauf auf welcher Seite man steht! :lol:
    Man kann schon nach fundamentalen Gründen fragen, allerdings kriegt man keine Antwort wenn es keine Gründe gibt! :lol:
    Allerdings war die Zerschmetterung des Kurses genau so unbegründet wie die plötzliche Auferstehung. Janu, ich geniesse es noch etwas mal schauen wann mich das Pferdchen abwirft :?: 8)

21. Avatar von David
    David ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Danke
    0

Standard

Gestern ging ja mächtig die Post ab und heute ging es wieder 7,5% zurück. Fast wie ein Hilfeschrei der zu laut war. Mal sehen, ob diese 8.- gehalten werden können...