Card Guard

+ Antworten
144Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Card Guard

Sieht nicht nach einer positiven Überraschung aus. Offensichtlich weiterhin Finanzspekulationen, Derivate-Zockerein und nicht wirklich operatives Geschäft? Nichts Konkretes zum operativen Geschäftsgang. Verluste schon wieder ausgeweitet.

Card Guard/Q3: Leicht besserer Umsatz; höherer Verlust
    17.11.2005 06:53:53, AWP Basic German

Schaffhausen (AWP) - Die Card Guard AG hat im dritten Quartal des laufenden
    Geschäftsjahres 2005 einen konsolidierten Umsatz von 11,68 (VJ 11,46) Mio USD
    erwirtschaftet. Das Betriebsergebnis auf Stufe EBITDA lag bei -0,74 (+1,15) Mio
    USD, auf Stufe EBIT lag der Verlust bei 1,66 (+0,04) Mio USD wie das
    Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Unter dem Strich blieb in der Berichtsperiode ein Reinverlust von 1,90 (0,27)
    Mio USD, wobei neu sowohl bei Betriebs- als auch Reinergebnis Aufwendungen für
    Mitarbeiterentschädigungen enthalten sind (gemäss US-GAAP). Für dieses Quartal
    waren es 1,33 Mio USD.

Die Gesellschaft erzielte im Berichtsquartal einen positiven Cash Flow aus
    operativer Tätigkeit von 0,81 Mio USD. Zudem habe die Gesellschaft einen Betrag
    von 1,47 Mio USD in Wertschriften und strukturierte Produkte investiert, um die
    Gesamtrendite auf den Aktiven des Unternehmens zu erhöhen.

Per Ende Quartal weist Card Guard flüssige Mittel, Wertpapiere und
    strukturierte Produkte in Höhe von 21,89 Mio USD aus, Ende 2004 waren es noch
    20,01 Mio USD.

Der Ausblick bis zum Jahresende 2005 sei unverändert, heisst es weiter. Card
    Guard erwartet demnach wie bis anhin einen stabilen Umsatz in den bisherigen
    Geschäftsfeldern für Überwachungsdienstleistungen und Technologie Produkten.
    Mit Blick auf die Zukunft plane die Gesellschaft aber, ihr Angebot auf andere
    Bereiche wie Wellness und Gesundheitsmanagement auszuweiten.

uh/ek/gab

2. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Nun haben sie also das unsinnige - niemandem einleuchtende - IPO abgeblasen, nachdem sie auch dort einige Mio in Vorbereitungen verheizten. Waren wohl Beraterhonorare aus dem Freundeskreis, damit das ganze Theater sinnstiftend wird.

Kurs müsste eigentlich explodieren, da man nun ein Geldvernichtungsspielzeug weniger hat.

Zumindest bleibt sich das Management über all die vielen Jahre treu und schafft es konstant die schlechtestmögliche Leistung zu bringen, Chapeau.

3. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Ist schon besser, wenn sie diese aufwändigen Spesen sparen. Eigentlich müsste der Kurs schon positiv reagieren. Habe jedenfalls gestern noch eine kleine Portion mitgenommen. Mal sehen.

Gruss,
    Simona

4. Avatar von fritz
    fritz ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Danke
    0

Standard

Das hatte ich gestern auch geplant, habe dann aber gesehen, dass der Kurs an der mehrjährigen Unterstützung von CHF 10.- klebt, und wollte warten, um zu sehen, ob diese hält.

Diesmal habe ich Glück gehabt, sie hat nicht gehalten, werde aber Card Guard weiter beobachten, habe schon oft Erfolg damit gehabt (und ein Mal einen grossen Misserfolg), braucht aber immer Glück, der Titel hält sich selten an Regeln, und geht auch oft entgegen dem Markt, vielleicht ist das eine Regel, Card Guard wird immer dann gekauft, wenn man sonst nicht weiss, was man kaufen könnte.

Im Moment auf dem Tagestief bei 9.15, hoffen wir mal für Simona, dass es schnell wiefer aufwärts geht, müsste eigentlich, denn Simona scheint eine recht gute Nase für den richtigen Zeitpunkt zu haben, zumindest bei anderen Titeln...

Gruss
    fritz

5. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Kommt schon wieder. Die Verschiebung (aufgeschoben ist nicht aufgehoben)
    des IPO's der Tochter in Amerika dürfte möglicherweise auf
    politische Gründe zurückzuführen sein. Jedenfalls sind sie ja flexibel.
    Ich geh jetzt baden,

en Schöne und
    Gruss,
    Simona

Info:

ISRAEL

Peres neues Staatsoberhaupt

Friedensnobelpreisträger Schimon Peres ist neuer israelischer Staatspräsident. Der 83-Jährige setzte sich mit großer Mehrheit bei der Abstimmung im Parlament durch. Seine Gegenkandidaten vom Likud und der Arbeitspartei hatten davor das Handtuch geworfen. Peres löst Mosche Katzav ab, der das Amt seit Wochen wegen Vergewaltigungsvorwürfen ruhen lässt.

Jerusalem - Friedensnobelpreisträger Schimon Peres ist neuer israelischer Staatspräsident. Der 83-jährige bisherige Vize-Regierungschef krönt damit seine jahrzentelange politische Karriere. Er setzte sich am Mittwoch bei der Abstimmung im Parlament mit großer Mehrheit durch: Peres erhielt 86 Ja-Stimmen, 23 Abgeordnete stimmten gegen ihn. Seine beiden Gegenkandidaten, Reuwen Riwlin vom rechts-konservativen Likud und Colette Awital von der Arbeitspartei, hatten bereits nach der ersten Runde ihre Kandidatur zurückgezogen.

© AP

Späte Genugtuung: Schimon Peres ist am Mittwoch zum neuen israelischen Staatspräsidenten gewählt worden

Die Wahl galt als Test für die Mehrheitsfähigkeit der kriselnden Regierung von Ministerpräsident Ehud Olmert. Mit der Entscheidung der Arbeitspartei für den ehemaligen Ministerpräsidenten Ehud Barak als neuem Vorsitzenden zeichnete sich zugleich eine Kabinettsveränderung ab. Es wurde erwartet, dass der Ex-Generalstabschef Barak von seinem Vorgänger Amir Perez auch das Amt des Verteidigungsministers übernehmen würde. Die Arbeitspartei ist der wichtigste Koalitionspartner von Olmerts Kadima-Partei.

Peres löst im kommenden Monat Mosche Katzav ab, der das Präsidentenamt seit Wochen wegen Vergewaltigungsvorwürfen ruhen lässt. Ein Strafverfahren gegen den 61-jährigen Vater von fünf Kindern kann erst nach seinem Ausscheiden eingeleitet werden. Katzav hat die Vorwürfe zurückgewiesen.

Vor sieben Jahren hatte Peres schon einmal für das Präsidentenamt kandidiert, war aber überraschend dem jetzigen Amtsinhaber unterlegen, der für den rechts-konservativen Likud kandidierte. Der Staatschef hat wie der deutsche Bundespräsident vor allem repräsentative Aufgaben und wird als überparteiliche Instanz geachtet.

Das Präsidentenamt bildet den krönenden Abschluss der politischen Karriere des Friedensnobelpreisträgers, der zwei Mal Ministerpräsident war. Der in Polen geborene Peres ist einer der letzten Politiker Israels, die bereits zum Zeitpunkt der Staatsgründung aktiv waren. Als junger Mann war er Assistent des ersten Ministerpräsidenten David Ben-Gurion und Anfang der neunziger Jahre führte er die Geheimverhandlungen, die 1993 in Oslo zum Durchbruch im Nahost-Friedensprozess führten. 2005 folgte er dem konservativen Ariel Scharon in dessen neu gegründete Zentrumspartei Kadima und verließ dafür die sozialdemokratische Arbeitspartei.

Wie Peres erzielte auch dessen ehemals enger Weggefährte Barak ein überraschend gutes Ergebnis. 51,2 Prozent der rund 103.000 Mitglieder der Arbeitspartei wählten ihn zum neuen Vorsitzenden. Auf seinen Gegenkandidaten, den früheren Geheimdienstchef Ami Ajalon entfielen 47,7 Prozent. Sein Vorgänger, der ehemalige Gewerkschaftschef Perez, stand zuletzt vor allem wegen seiner viel kritisierten Amtsführung während des Libanon-Kriegs unter Druck.

"Heute beginnt ein langes und hartes Projekt, den Staat Israel wieder zu vereinen", sagte Barak nach der Wahl. Als Parteivorsitzender wolle er sich zudem dafür einsetzen, die Glaubwürdigkeit der politischen Elite Israels wieder herzustellen. Barak stand der Arbeitspartei bereits einmal von 1997 bis 2001 vor und führte als Ministerpräsident im Sommer 2000 die bislang letzten Friedensverhandlungen mit den Palästinensern. Nach seiner Abwahl als Regierungschef machte er Karriere in der Wirtschaft.

manager-magazin. demit Material von reuters

6. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

So das wars bei CardGuard
    Alles nur Lug und Trug?
    Abrutschen in die Zone 6.8 ist bei diesen miesen Nachrichten drin.
    Anlegern, die noch im Gewinn sind würde ich dringend raten zu verkaufen. :!:

7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard was macht der?

Warum hält sich der Globi nicht einfach an seine eigenen bescheuerten Ratschläge
    und lässt uns endlich in Frieden mit seinem blöden Gequatsche.

Dank für die übrigen kompetenten Kommentare.
    Wir wissen, dass sich die Card Guard Führung immer mal wieder etwas
    Originelles ausdenkt, es war aber nie wirklich ein Renner.
    Die Bilanz ist immer etwas dürftig, zumindest da ist Verlass.

8. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Ich apelliere nochmals an deine Vernunft Cybercrash!
    Schlage einen anderen Ton an sonst bist du weg.
    Ist übrigens auch im Sinne der anderen User :!:

9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Beweis

Hier wieder ein kleiner Hinweis auf die Qualität der angeblich
    allseits beliebten Globi-Beiträge bevor ers noch schnell löschen kann:

Zitat vom Globi am 10.05.2007 weiter oben

Cardguard wieder in der Verlustzone
    So kommt man natürlich nie auf einen grünen Zweig. Und der Ausblick nicht gerade Aktionärsfreundlich. Dafür sicher ein Garant für schnelle Kurse um 8.-
    Support:
    9.60
    9.30
    8.50

dann Bottomfishing und happy waiting

Tatsachen:
    Kurs hat bisher am Support 10 gehalten wie oben von einem User richtig kommentiert.
    Im Mai rät der Globi zum Bottomfishing, was wohl kaufen auf welchem Niveau bedeutet?
    Heute rät er den Usern zum Verkauf, wer im Gewinn ist? Wer ist denn im Gewinn ausser
    vielleicht Globi? Jetzt aber nix mehr von Bottomfishing?

So schnell ändern sich die Zeiten.
    Welche User meint der Globi? Sieht er Gespenster?
    Vielleicht sind die noch schneller weg, als er seine Meinung ändern kann?

Kann der endlich endlich mal seine blöde Klappe halten?

10. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

habe mich heute mal in der Zoohandlung schlau gemacht...Papageien können ziemlich alt werden, manchmal windet es aber auch mal einen von der Stange...

11. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Papperlapapp! :

Nächste Supporte immer noch bei

9.60 (gefallen)
    9.30 (gefallen)
    8.50
    6.80

12. Avatar von Hans
    Hans ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Danke
    0

Standard

Charts sind was für Gläubige, noch NIE gebraucht....

...höchstens für Trader geeignet, die keine Geduld haben und damit meisstens den grossen Coup verpassen und sich mit
    Borsamen abgeben und die REIN - RAUS Regel beherrschen :wink:

GARDG hat Luft nach oben, denn die IPO-Kosten fallen ja dieses Jahr weg, und das ist nicht wenig :!:

13. Avatar von David
    David ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Danke
    0

Standard

Werden auch heute wieder zu Boden gedrückt. Ein Minus von 10% mal sehen, wenn und wo Sie den Boden finden.

14. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Support von 8.50 durchbrochen wie ein heisses Messer durch Butter
    SELL OFF und dann abdanken a la Jomed?

15. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Danke
    0

Standard

Bei 8.16 einmal ein paar dieser heissen Geräte angeschnallt!
    Eins davon brauchte meine Mutter als sie ihr Kreuzband beim Skifahren demolierte! :lol:

16. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Na dann hoff ich nicht auf weitere Beinbrüche mit diesem Eisen :lol:

17. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von speedskater
    Bei 8.16 einmal ein paar dieser heissen Geräte angeschnallt!
    Eins davon brauchte meine Mutter als sie ihr Kreuzband beim Skifahren demolierte! :lol:
    Grüsse an die Mutter; habe mir noch ein Nachkäufli gleistet bei 8.15 :lol:

Simona

18. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Simona
    Grüsse an die Mutter; habe mir noch ein Nachkäufli gleistet bei 8.15 :lol:

Simona
    Danke, werde es ihr sagen. :wink: Bis jetzt siehts nach einer guten Entscheidung aus. 8)

19. Avatar von David
    David ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Danke
    0

Standard

Auch ich konnte mich nicht zurückhalten und habe mir bei 8.26 ein paar untern den Nagel gerissen.

20. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Und ich kaufe dann erst wenn sie das nächste Datum des IPO's bekanntgeben. Falls es noch kommt. Wenn nicht, sehe ich oberhalb6 Franken keine Kaufkurse.

21. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Globalist
    Und ich kaufe dann erst wenn sie das nächste Datum des IPO's bekanntgeben. Falls es noch kommt. Wenn nicht, sehe ich oberhalb6 Franken keine Kaufkurse.
    Mal eine kurze Frage. Bei deinen Traumkaufzielen, bekommst du ja höchstens alle 10 Jahre einen Titel! Ist das nicht langweilig, wenn man immer zuschauen muss wie der eiene oder andere nach oben abzischt :?: :lol: