Card Guard

+ Antworten
144Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Card Guard

Sieht nicht nach einer positiven Überraschung aus. Offensichtlich weiterhin Finanzspekulationen, Derivate-Zockerein und nicht wirklich operatives Geschäft? Nichts Konkretes zum operativen Geschäftsgang. Verluste schon wieder ausgeweitet.

Card Guard/Q3: Leicht besserer Umsatz; höherer Verlust
    17.11.2005 06:53:53, AWP Basic German

Schaffhausen (AWP) - Die Card Guard AG hat im dritten Quartal des laufenden
    Geschäftsjahres 2005 einen konsolidierten Umsatz von 11,68 (VJ 11,46) Mio USD
    erwirtschaftet. Das Betriebsergebnis auf Stufe EBITDA lag bei -0,74 (+1,15) Mio
    USD, auf Stufe EBIT lag der Verlust bei 1,66 (+0,04) Mio USD wie das
    Unternehmen am Donnerstag mitteilte.

Unter dem Strich blieb in der Berichtsperiode ein Reinverlust von 1,90 (0,27)
    Mio USD, wobei neu sowohl bei Betriebs- als auch Reinergebnis Aufwendungen für
    Mitarbeiterentschädigungen enthalten sind (gemäss US-GAAP). Für dieses Quartal
    waren es 1,33 Mio USD.

Die Gesellschaft erzielte im Berichtsquartal einen positiven Cash Flow aus
    operativer Tätigkeit von 0,81 Mio USD. Zudem habe die Gesellschaft einen Betrag
    von 1,47 Mio USD in Wertschriften und strukturierte Produkte investiert, um die
    Gesamtrendite auf den Aktiven des Unternehmens zu erhöhen.

Per Ende Quartal weist Card Guard flüssige Mittel, Wertpapiere und
    strukturierte Produkte in Höhe von 21,89 Mio USD aus, Ende 2004 waren es noch
    20,01 Mio USD.

Der Ausblick bis zum Jahresende 2005 sei unverändert, heisst es weiter. Card
    Guard erwartet demnach wie bis anhin einen stabilen Umsatz in den bisherigen
    Geschäftsfeldern für Überwachungsdienstleistungen und Technologie Produkten.
    Mit Blick auf die Zukunft plane die Gesellschaft aber, ihr Angebot auf andere
    Bereiche wie Wellness und Gesundheitsmanagement auszuweiten.

uh/ek/gab

2. Avatar von fritz
    fritz ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Danke
    0

Standard

@richard100:

Danke für den Tipp, werde mal bei Swissquote anfragen, ob sie mir diese Spesen auch übernehmen.

@ManfredBali:

Jetzt kann ich es natürlich nicht mehr kontrollieren, aber ich bin sicher, dass bei "Verkauf" und "Depotpositionen" jeweils getrennte Positionen geführt waren.

Ich glaube, schon, dass ich beide an der gleichen Börse gekauft habe, beides SWX, ich habe ja die zweiten nach ein paar Folgeklicks von der ersten Position gekauft.

Na ja, jetzt ist die eine Position eh weg.

Gruss

Markus

3. Avatar von Hans
    Hans ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Danke
    0

Standard

Top der Woche +26,7%

Card Guard hat seit anfang 2006 bereits mehr als 180% zugelegt und ist damit die Aktie mit der besten Performance an der Schweizer Börse.

Derzeit kursieren Gerüchte, die Medtech-Firma erhalte einen Grossauftrag eines US-Krankenversicherers.

Flop der Woche -5.3%

UBS

Quelle: SonntagsZeitung

4. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard nicht müde

Hatte ja mal für Card Guard ein Kursziel von 10 ins Firmament gezeichnet. Das war tatsächlich realistisch. Den weiteren Verlauf wollte ich nicht kommentieren, da er dann von den Fundamentaldaten bestimmt würde.

Es scheint sich im Hintergrund einiges Kursfreundlich für Card Guard zu entwickeln. Heute sind Kurse von 13.5 handelbar, die 10 wurde bei Schwäche nicht signifikant unterschritten. 10 und kein bisschen müde?

Ich sag mal: hoffentlich nicht nur heisse Luft?

5. Avatar von Cupra
    Cupra

Standard

Hallo Cybercrash

Hoffe es auch nicht, habe heute entgegen meinen sonstigen Prinzipien einfach ins blaue raus zu 13.60 ein paar an Land gezogen. So nach dem Motto the trend is your friend.

6. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Für Card Guard-Interessiete.

https://moneycab.presscab.com/de/templates/?a=24724&z=3

Gruss,
    Simona

7. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard danke für Info

IPO an der Nasdaq, interessante Info, danke Simona. Wichtig wäre wohl das Business-Modell der neuen Schöpfung, alles in rot mit Kapitalverbrennung? In der Info ist von Belastungen von 2.5 Mio US$ die Rede, der IPO spült aber bei erfolgreichem Börsengang auch Gelder in die Kasse. Mir wäre wichtig eine solide Bilanz von Card Guard?

8. Avatar von Cupra
    Cupra

Standard

Das war ein ordentlicher Schuss in den Ofen Habe Stop Loss auf 10.80 gesetzt, letztes Angebot.

Das war wohl nix mit dem Trend und Freund

9. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Cupra
    Das war ein ordentlicher Schuss in den Ofen Habe Stop Loss auf 10.80 gesetzt, letztes Angebot.

Das war wohl nix mit dem Trend und Freund
    Das musste ja ein Schuss in den Ofen werden. Ging wohl etwas zu spontan mit der Entscheidung.
    Wenn du CardGuard etwas angeschaut hättest, so wäre dir aufgefallen, dass bei dieser Aktie extreme Bewegungen nichts mit einem Trend, sondern mit einem Ausreisser zu tun haben. Deine Idee mit dem StopLoss war ja auch lobenswert. Nur hättest du den SL dann auch nachziehen müssen wenn es bis auf 14.85 raufgeht.
    Wenn du jetzt bei 10.80 den Stop auslösen lässt, so ist das nach einem Blick auf den Chart etwa der Bereich wo sich der Kurs eh fangen wird. Zumindest bis zu den Zahlen am 16. Nov.
    Mit dieser Strategie kannst du eigentlich nur verlieren. Du springst nach dem Ausbruch auf, und gibst eine Spanne nach unten von 20%. Um das zu rechtfertigen musst du ja mit einem 50% Gewinn gerechnet haben.

Das soll eigentlich keine Kritik sein, ich hab nur die Taktik nicht ganz gesehen. Ich lass mir das aber gerne erklären, um noch etwas zu lernen.

10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard lehrreich

Sehr lehrreiche Diskussion, danke den Akteuren. Ja ich lerne auch ganz gern immer wieder etwas dazu. Vor allem auch wie mans nicht machen sollte.

Bei Card Guard hab ich eine ganz einfache Strategie, die heisst lauf oder verreck. So mach ich das mit Werten die 90% verloren haben, nachgekauft wird nicht, verkauft auch nicht, bis ich die "glaubhaften soliden Fundamentaldaten" eingesehen habe. Man ist sich ja bei Card Guard einige Spässchen gewöhnt.

11. Avatar von Cupra
    Cupra

Standard

Beat, besten Dank für deinen Input. Du hast insofern recht betreffend Chart. Ebenfalls habe ich in einem wirklich ungünstigen Zeitpunkt gekauft (so im Nachhinein betrachtet).

Ob man beim Card Guard Titel aber Unterstützungen und Wiederstände ausmachen kann, bin ich mir nicht sicher. Ich schaue den ganzen Vorgang der da abläuft als Spekulationsblase an, welche von vielen Lemmingen getrieben wird, und habe mir den Stop Loss mehr nach dem Gedanken gesetzt, wie viel bin ich bereit zu verlieren, also nicht auf fundamentalen Überlegungen.

Und falls herauskommt, dass von den Gerüchten kein Einziges wahr ist, wird die 10er Marke genau so schnell brechen wie die 5er, das geht dann ratzfatz und wir finden uns da wieder wo wir schon einmal waren (bei 4)... Weil fundamental sind die Anstiege nicht wirklich begründet.

12. Avatar von Hans
    Hans ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Danke
    0

Standard

Card Guard: IPO - ihre Tocher LifeWatch kommt an die Nasdaq

DJ Card Guard bringt Tochtergesellschaft LifeWatch an die Nasdaq
    08.11.2006 07:42:00,

Neuhausen am Rheinfall (AWP/sda) - Die in der Schweiz kotierte israelische Medizinaltechnikfirma Card Guard will ihre Tochtergesellschaft LifeWatch an die Börse bringen. Geplant ist die Publikumsöffnung im ersten Quartal 2007 an der US-Börse Nasdaq.

13. Avatar von fritz
    fritz ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Danke
    0

Standard

@Cupra:

4 war noch nicht mal der Tiefstand, im März 03 war sie mal bei 1.91.

Sie war aber auch schon mal bei 137, im September 00, allerdings war das während der Hi-Tech-Blase, es wäre also schon etwas vermessen, daran zu glauben, dass Card Guard wieder so weit steigt.

Trotzdem, es wird weitere Überraschungen geben, in welche Richtung weiss ich nicht, so zwischen 5 und 25 kann ich mir alles vorstellen.

Gruss

fritz

14. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Q3

Es gab heute noch Q3 Zahlen, immerhin einige harte Fakten. Die lassen sich in einer Zeile zusammenfassen und werden wohl niemanden zu Begeisterungsstürmen hinreissen:

Card Guard/Q3: Umsatz 13.13 (11.68 ) Mio USD; Reinverlust 1.43 (1.90) Mio USD

Card Guard bleibt bei mir eingebucht. Das sind noch orignielle Clowns und das Produkt verbessert die Lebensqualität.

15. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Schon erstaunlich wie die Dinge wieder Normalität gewähren.
    -30% abgesoffen in 20 Tagen. Da haben wohl einige ihre Gewinne vorerst mitgenommen.

16. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard schlafmütze?

Globalist hat verschlafen, dass Card Guard eine kräftige technische Kursaufholjagd veranstaltet hat auf heute 30.11. CHF 12.5. Das sind doch schon interessante Kursleistungen, die Trader und Investoren anlocken könnten. Es steht ja auch die Hoffnung von ca. 4 Mio Gewinn ins Haus? Wobei dann die Bewertung gar nicht mal so völlig ungesund wäre?

17. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Nach Jahren mit einer für anständige Browser (Firefox) nur verstümmelt lesbaren HP haben die doch mal etwas gemacht.

Vielleicht haben sie auch sonst was vor? Jedenfalls ein Fortschritt.

https://www.cardguard.com/newsite/index.asp?lang=2

Zahlen 28.02.2007

18. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Der ist ja nun bald, der 28.02.2007... Ob man mal langsam sollte? Sollte man doch wohl.

Gruss,
    Simona

19. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Simona
    Der ist ja nun bald, der 28.02.2007... Ob man mal langsam sollte?
    Nein, ich veräussere mein langjähriges Investment noch nicht!
    Oder sprichst du von kaufen? Wie immer ist doch beim Kartenwächter alles und nichts möglich. Also zocken? Andernorts würd ich lieber aussitzen.
    Da käm ich so bei 45.- bei Q-Cells schon eher auf einen unverbindlichen Zock vorbei.

20. Avatar von Simona
    Simona ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Danke
    0

Standard

Ruckzock 8)

Gruss,
    Simona

21. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Tatsächlich könnte dies eine Chance sein. Der Titel ist von den Analysten noch weitgehend unbefleckt und könnte daher für ein Überraschung sorgen.
    Wie wir ja wissen wird Cardg. ihre Tochter Lifewatch an die Börse bringen und schlussendlich nicht schlecht damit verdienen. Und so wie ich gemeint habe hat es jüngst eine amerikanische Zulassung für ein Produkt gegeben. So ganz bin ich da aber nicht im Bild. Die Infos sind rar.

+ Antworten