Hallo. Wir (5 Personen) möchten ein Kfw 70 Haus (Holzrahmenbauweise) bauen. Zusätzlich möchten wir meine Schwiegereltern mit unterbringen. Sie bekommen einen seperaten Bereich im Haus.
Das Haus wird ca. 195qm groß. Das Grundstück wird 55.000 Euro (957qm) und das Haus ca. 195.000 Euro kosten. Wir (1000 + 500) sind bereit 1500 Euro monatlich zu zahlen. Wir möchten ca. 310.000 Euro aufnehmen. Eigenkapital ist nicht vorhanden. Ich bin Beamter. Die Finanzierung wird nur von mir und meiner Frau getragen (Natürlich zahlen S. 500 Euro).
1. Welche Finanzierungsart würdet ihr wählen?
2. Sollten man die Riestervörderung mit in die Finanzierung einbauen.
3. Welche Bank ist zu empfehlen?
4. Wird mir eine Bank überhaupt soviel Geld geben?
5. Macht es Sinn meinen Schwiegereltern einen Mietvertrag anzubieten und diesen mit in die Finanzierung einzubauen?
Problem: Wir haben ca. 3.900 Euro zur Verfügung. Meine Frau ist gerade arbeitslos geworden, hat aber schon ein neues Jobangebot. Sie wird. ca. 450 Euro dazuverdienen. Der Vertrag wir bald unterschrieben.
1. Könnte es zu Problemen mit der Haushaltsrechnung kommen?
2. Wie kann ich das Problem mit meiner Frau und noch vorliegenden Krediten in Höhe von ca. 800 Euro pro Monat in den Griff bekommen?
Ich hoffe auf rege Diskussion. Stellt bitte Fragen, wenn die Informationen nicht ausreichen.