Was haltet ihr vom aktuellen Silberpreis.
Ist ja etwas runter vom Hoch, doch lohnt noch der Einstieg, was meint ihr?
Mehr zum Thema Silber auf Silber als Geldanlage zu finden!
Was haltet ihr vom aktuellen Silberpreis.
Ist ja etwas runter vom Hoch, doch lohnt noch der Einstieg, was meint ihr?
Mehr zum Thema Silber auf Silber als Geldanlage zu finden!
Im Gegensatz zu Anlagegold, welches grundsätzlich steuerfrei ist, hat Silber den kleinen Nachteil, dass darauf MWSt anfällt.
Dennoch würde ich auf jeden Fall im Anlage-Porteifeuille halten wollen.
Habe heute (15.7.2011) mal bei Auvesta die aktuellen Verkaufspreise nachgesehen:
50 g Silber. Verkauf netto: 69,54 Euro. MWSt = 13,21 Euro. Brutto: 82,75
500 g Silber. Verkauf netto: 491,67, MWSt = 181,79 Euro. Brutto: 1.138,56
Weitere Info: Gold oder Silber
Danke für deine Reaktion! Im Folgenden berufe ich mich auf einen Artikel im "The Telegraph" vom 16.7.2011 - Return of the Gold Standard as world order unravels - Telegraph
Ich übersetze einen Passus daraus:
"... Eine der US-Großbanken hat mir heute ein SMS gesandt, in dem sie zum Ausdruck bringt, dass dann, wenn es zu einer Quantiative Easing 3 kommen sollte, der Goldpreis auf 5000 Dollar und der Silberpreis auf 1000 Dollar ansteigen könnte. Jeder, der von einem Festeinkommen leben muss, das an Fiat-Geld geknüpft ist, tut mir leid, denn diese Leute werden sich mit Papiergeld nichts mehr leisten können".
Ich an deiner Stelle würde mein Silber deshalb vorläufig behalten und sogar dazukaufen:
My INC - Edelmetalle mit System | 87.106.177.217
Lieber "Wolf".
Stoße gerade auf einen weiteren Artikel, der meinen letzten Kommentar bestätigt. Das Original findet sich hier: Bernanke Signals QE3 Likely -- Silver and Gold Soar
Sinngemäße Übersetzung bzw. Zusammenfassung:
"Vor dem US-Kongress wiederholte Mr. Bernanke, dass die Federal Reserve bereit sei, bei Bedarf eine weitere Finanzspritze zu injizieren.
Mit anderen Worten, die Quantitative Easing 3, also eine weitere Runde des Gelddruckens, ist sehr wahrscheinlich. Das dürfte auch nicht weiter überraschen, da die Federal Reserve diese Möglichkeit nie ausgeschlossen hatte.
Silber steigt um beinahe 6 %.
Die Edelmetallpreise stiegen weiter, während der FED-Chef sprach. Silber stieg um immerhin 6 % .... Gold über mehr als 1 % und hat eine erneute Höchstgrenze erreicht."
Es folgt ein Originalvideo mit der Befragung von Mr Bernanke durch den Abgeordneten Ron Paul. Gefragt, ob er Gold für Geld halte, antwortete Bernake nach einigem Zögern mit Nein. Gold würden die Banken auch nur deshalb halten, weil es "Tradition" sei.
Na ja!
My INC - Edelmetalle mit System | 87.106.177.217