Tja, Alternativen gibt es da viele. Allerdings würde ich dir nicht raten zu wechseln. Habe da schlechte Erfahrungen gemacht. der Service von Volksbank und Sparkasse sit schon recht unschlagbar!
pauschal ist dies völlig falsch, es kommt immer auf die entsprechende Bank oder Filiale an, bzw. auf den einzelnen Mitarbeiter
Kennst du eine Bank, die derartig viele Geldautomaten zur Verfügung stellt, wo du immer eine Filiale in der Nähe hast, wo du ffür jeden Bedarf den passenden Berater findest, der dich auch noch namentlich kennt?
wer benötigt in der heutigen Zeit noch Geldautomaten ?
EC-Karte + Kreditkarte genügen völlig!
Was wenn du mal ein Haus bauen willst oder nen BMW kaufen möchtest oder sonsttwas. Wer berät dich bei der Kreditaufnahme. Das lassen die sich natürlich gut bezahlen, aber glaub mir, das ist es wert.
Vergleichen bei Krediten ist immer empfehlenswert. Hier gibt es große Unterschiede beim Sollzins / Effektivzins / Gebühren.
Also nicht immer der Hausbank glauben, denn die wollen auch nur Geld verdienen.
Hast du gefragt, ob auch das Online Banking kostenpflichtig ist? MAnche Sparkassen bieten diesen Kontoführungstarif ohne Gebühren an. Meine tut das. Überleg dir das gut, ich rate davon ab!
Ich habe noch nie für Online-Banking Gebühren gezahlt bei Sparkassen noch bei Banken!
Die Banken sparen hier doch Arbeitskräfte und die werden den Teufel tun und hier Gebühren anfordern.
Wenn du dich über das
Girokonto informieren möchtest, dann interessiert dich ja vielleicht der Blog den ich mit einem Freund gebastelt habe...
Glaub ich nicht!