Ist die Pflegeversicherung auch Bestandteil der Privaten Krankenversicherung???
Hallo Leute
bis jetzt war ich immer bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert.
Das hieß, dass auch die Beiträge zur Pflegeversicherung immer automatisch mit der monatlichen Abrechnung belastet wurden. Jetzt könnte ich aufgrund meines Gehalts in eine Private Krankenversicherung wechseln.
Ob ich es wirklich mache, weiß ich noch nicht genau. Vorher muss ich noch mehr Informationen dazu haben. Wie ist das zum Beispiel mit der Pflegeversicherung?
Werden die Beiträge dazu wieder automatisch mit einbehalten oder muss ich vielleicht sogar eine separate Pflegeversicherung abschließen? Bin dankbar für eure kompetenten Infos.
AW: Ist die Pflegeversicherung auch Bestandteil der Privaten Krankenversicherung???
Da die Pflege eine Pflichtversicherung ist, handelt es sich um einen Baustein der immer zur Privaten Krankenversicherung dazu gehört.
Sprich, wenn sie sich hier Angebote einholen bzw. dazu beraten lassen, so wird im Normalfall der Beitrag für die Pflegeversicherung als seperater Posten mit ausgewiesen.
Eine ausführliche Beratung beim Experten ihres Vertrauens kann ich hier nur empfehlen, da diese Thematik aus meiner Sicht extrem wichtig ist und auch durchaus komplex.