Im vergangenen Monat konnten sich insgesamt 4.000 Besucher auf der 2. Deutschen Anlegermesse in Frankfurt ein Bild machen, wie man sein Geld anlegen und vermehren kann. Hintergrund der Messe ist die Verbesserung des Anlegerwissens durch Vorträge, Diskussionsrunden und natürlich den direkten Messekontakt zwischen Kunden und Anbietern von Investments. Investor Relations – oder Finanzkommunikation – ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Der Austausch zwischen Finanzmedien, Analysten und Investoren spielt dabei eine besondere Rolle und ist seit der Finanzkrise 2008/2009 noch wichtiger geworden.
Ihr könnt Euch von daher auch bei youtube über die letzte Anlegermesse informieren. Wenn Ihr möchtet, dann könnt Ihr Euch unter www.youtube.com/deutscheanlegermesse die aktuellen Interviews, Statements, Tipps und Hintergründe ansehen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir schreiben würdet, was Ihr gerne auf diesem Kanal sehen wollt. Welche Themen schwerpunktmäßig abgehandelt werden sollten. Mich interessiert einfach Eure Meinung zu diesem Kanal.
Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Reinschauen!
P.S.: Übrigens: Der Termin für die 3. Messe steht ebenfalls bereits: 2. und 3. März 2012.