Spartoo.com ist ein aufstrebendes französisches Startup-Unternehmen und der europäische Marktführer im Verkauf von Schuhen im Internet. Unser Unternehmen hat über 140 Angestellte und seinen Umsatz in den letzten Jahren mehr als verdreifacht.
Im Rahmen unserer Entwicklungen auf dem italienischen Markt werden Sie in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und unter der Leitung des Managements überwiegend für folgende Aufgabenbereiche verantwortlich sein:
Neukundenakquisition auf dem italienischen Markt (display campaign management, Verhandlungen mit Geschäftspartnern, Partnerprogramme/Affiliate-Marketing, Email Marketing, Banner-Werbung, Suchmaschinen-Marketing)
Weiterentwicklung der Marke unter Anwendung von ROI logic (Kommunikations- und Image-Strategien)
Optimierung der italienischen Website (Ergonomie, redaktionelle und graphische Überarbeitung, Integration neuer Funktionen, CRM)
Betreuung des Kunden-Loyalitätsprogrammes.
Bewerberprofil:
Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikations-wissenschaften, neue Medien, E-Commerce oder eine vergleichbare Ausbildung und haben mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Online Marketing, vorzugsweise in einem Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce.
Sie beherrschen Excel und Powerpoint und haben Freude am Umgang mit Zahlen und Statistiken
Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Projektmanagement, E-Marketing und allen gängigen Marketing Kanälen
Sie sind verhandlungssicher und haben einen exzellenten Sinn für Kundenbeziehungen
SQL/SAS und/oder SPSS Kenntnisse erwünscht
Ihre Stärken: Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise, Kommunikationstalent, Belastbarkeit
Einstellungstermin: sofort
Gehalt : abhängig von Erfahrungen und Kenntnissen
Bewerbungen mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an : jobmarket@spartoo.com
Der Arbeitsort ist Grenoble/Frankeich.
Spartoo.de – „Die Nummer 1 im Online-Schuhverkauf“
Spartoo ist ein aufstrebendes, französisches Startup-Unternehmen und mit über 400 angebotenen Marken (Converse, Gabor,Tamaris, Camper, Reebok, Salomon...) und über 15000 Modellen (Sneaker, Ballerinas, Pumps, Stiefel…) der europäische Marktführer im Handel mit Damenschuhen, Herrenschuhen und Kinderschuhen im Internet. Die Konzernzentrale mit mehr als 140 Mitarbeitern sitzt in Grenoble/Frankreich. Die Finanzierung in Höhe von 17 Millionen Euro erfolgt durch französische (A Plus Finance und CM-CIC Capital Privé), europäische (Endeavour Vision) und amerikanische (Highland Capital Partners) Investment-Fonds. Spartoo ist neben Frankreich, Deutschland, England, Italien und Spanien in 20 weiteren europäischen Ländern tätig.