Ypsomed

+ Antworten
79Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Ypsomed

Eröffne mal ein neues Kapitel zu dem ehemals Disetronic-Michel-kontrollierten Biotech-Business. War zeitweise ohnehin mit PE ca. 40 ungesund. Heute die Jahreszahlen mit Gewinn pro Aktie 4.95, bravo diese Kennzahl ist neu. Am unteren Ende der Analystenerwartungen. Bad News, die von Sanofi belebte Insulin-Pen-Branche wird neu selbst von Sanofi fabriziert (Patentklau?). Ein wichter Umsatz-Generator fällt aus, das sieht für die Prognosen wenig erfreulich aus, Ersatz-Kunden lassen sich nicht so leicht finden? PE steht bei ca. 29, das wäre gar nicht so ungesund, wenn die Umsatzentwicklung und Margen etwas hoffnungsfroher wären. Bleibt riskant besser Hände weg! Da kann man auch gleich den Raucher-Hokuspokus von Cytos in diese Kategorie nehmen?

2. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Danke
    0

Standard

Es sollte auch da sein, wenn man mal etwas Pech hat. Sonst brauchen wir es nicht. Guten Mut.
    Das wäre dann wohl eher nicht pech gewesen sondern eher Dummheit! :roll: Wie David jeweils schön kommentiert hat, sah der Chart überhaupt nicht gut aus. Der Kurs hätte auch gerade so gut nach unten ausbrechen können. Der Einstieg war einfach ein Zock, obs nach oben oder nach unter geht. Ende gut alles gut :lol:

3. Avatar von David
    David ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Danke
    0

Standard

Bei mir ist das Ende noch nicht in sicht, bin noch auf dem Boot. Habe zwar die letzten 4 Tage gezittert, habe aber an den Funken Hoffnung gedacht. Vorgestern wurde die Talfahrt bei 92.5 gebremst und die Kurse gingen wieder leicht nach Oben. Ich nehme nun diese 92.5 als Unterstützung, wenn diese nicht hält, muss ich mich wohl mit einer "0 Runde" zufrieden geben.

4. Avatar von David
    David ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Danke
    0

Standard

Medizinaltechnik-Firma Ypsomed mit verbesserter Auftragslage
    10.12 11:50

BURGDORF - Das angeschlagene Medizinaltechnik-Unternehmen Ypsomed sieht sich auf dem Weg der Besserung. Dank einer besseren Auftragslage soll der Umsatzrückgang nicht ganz so stark ausfallen wie befürchtet. Unter dem Strich wird ein kleiner Gewinn erwartet.

In der ersten Hälfte des Geschäftsjahrs 2006/07 (per Ende März) verbuchte Yspomed einen Verlust von 5,3 Mio. Franken. Zu schaffen machte dem Unternehmen vor allem die reduzierten Bestellungen des Hauptkunden Sanofi-Aventis.

Schuld war vor allem die schwache Nachfrage nach Injektions-Pens für Insulin in den USA. "In Amerika konnten sich Injektionssysteme gegenüber den herkömmlichen Spritzen nicht so rasch durchsetzen wie geplant", erklärte Konzernchef Richard Fritschi in einem Interview mit der "NZZ am Sonntag".

Nun zeichnet sich aber eine Besserung ab, wie der seit drei Monaten amtierende Chef weiter sagte: "Wir haben jetzt wieder relativ aggressive Absatzpläne des Pharmakonzerns Sanofi-Aventis erhalten - und entsprechend höhere Bestellungen."

Sanofi forciere derzeit die Verkäufe der Ypsomed-Produkte in europäischen Ländern und in den USA. Der US-Markt weist laut Fritschi ein grosses Potenzial auf. Injektionsstifte machten dort erst 15 Prozent des Marktes aus, während es in Europa 85 bis 90 Prozent seien.

Ypsomed macht gut 50 Prozent seines Umsatzes mit Sanofi-Aventis. Der Anteil sei aber zurückgegagen, weil Ypsomed heute mehr Kunden habe. Um diese Abhängigkeit weiter zu verringern, will Ypsomed auch ein Insulin-Generikum direkt verkaufen. Fritschi rechnet damit, dass das Produkt 2009 auf den Markt kommt.

5. Avatar von Hans
    Hans ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Danke
    0

Standard

..bitte jeweils Link posten :wink:

https://www.nzz.ch/2006/12/10/wi/articleEQDNJ.html

6. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von David
    Medizinaltechnik-Firma Ypsomed mit verbesserter Auftragslage
    10.12 11:50

BURGDORF - Das angeschlagene Medizinaltechnik-Unternehmen Ypsomed sieht sich auf dem Weg der Besserung. Dank einer besseren Auftragslage soll der Umsatzrückgang nicht ganz so stark ausfallen wie befürchtet. Unter dem Strich wird ein kleiner Gewinn erwartet.

Nun zeichnet sich aber eine Besserung ab, wie der seit drei Monaten amtierende Chef weiter sagte: "Wir haben jetzt wieder relativ aggressive Absatzpläne des Pharmakonzerns Sanofi-Aventis erhalten - und entsprechend höhere Bestellungen."

Sanofi forciere derzeit die Verkäufe der Ypsomed-Produkte in europäischen Ländern und in den USA. Der US-Markt weist laut Fritschi ein grosses Potenzial auf. Injektionsstifte machten dort erst 15 Prozent des Marktes aus, während es in Europa 85 bis 90 Prozent seien.
    Naja der Fritschi muss wohl die Anleger besänftigen weil dem Michel langsam der Stützungskaufbatzen ausgeht.

Auf dem Weg der Besserung ist jeder, der tief in der Krise steckt.
    Fakten müssen her bevor die Anlegerschar ihre hochbezahlten Einstiege wieder verbilligt. Die sind leider weit und breit nicht in Sicht. Im Gegenteil. Die Produkte sind meiner Meinung nach nicht mehr konkurrenzfähig. Die ist auch der Grund warum es bei Sanofi in diesem Bereich "schmörzelt" und wohl bald auch brennt. :wink:

7. Avatar von Hans
    Hans ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Danke
    0

Standard

Tja, der Globalist will wohl hier beweisen, dass er was von der Materie versteht :shock:

8. Avatar von David
    David ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Hans
    Tja, der Globalist will wohl hier beweisen, dass er was von der Materie versteht :shock:
    Nein, der Grund ist viel simpler:
    Meine Beiträge hier im Forum werden prinzipiell immer von "Globalist" dementiert, ob es nun eintrifft oder nicht.
    Beispiele bei "Micronas, Ypsomed, ABB, Swisslog; man gewöhnt sich daran.

9. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von David
    Zitat Zitat von Hans
    Nein, der Grund ist viel simpler:
    Meine Beiträge hier im Forum werden prinzipiell immer von "Globalist" dementiert, ob es nun eintrifft oder nicht.
    Beispiele bei "Micronas, Ypsomed, ABB, Swisslog; man gewöhnt sich daran.
    Dave hans das ist doch nicht wahr. Beweisen muss hier niemand etwas.
    ABB und Swisslog bin ich deinerlei Meinung.
    Zu dan anderen Werten ist meine Meinung nicht die gleiche wie deine und sehe es halt anders. Und bisher auch richtig...oder?
    Was ist daran soooo schlimm?

10. Avatar von David
    David ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Danke
    0

Standard

Sali Globalist

Ich finde dies gut, dass du aktiv dabei bist; aber wenn ich etwas schreibe, geht€™s knapp 1 Stunde und du hast es wieder dementiert. Ich habe keinerlei Problem, dass du von Micronas oder Ypsomed oder auch anderen nichts wissen willst, aber du musst dies nicht jedes Mal wieder neu betonen ohne weitere News.
    Aber keine Angst, ich bin nicht Nachtragend. :lol: , ist auch überhaupt nicht bösartig gemeint.

11. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard 100

Ypsomed ist wieder 4 mal 25 dank einer etwas freundlicheren Meldung als auch schon. Meldung kopiert vom Swissquote News Service. Kurs 100+ könnte sich stabilisieren, grösserer Ausflüge vorläufig eher nicht? Halten war richtig. Trades waren möglich. Kursziele CHF 56 waren Humbug! an die Adresse der weiter oben erwähnten Institute.

06:57 PRESSE/Medizinaltechnik-Firma Ypsomed mit verbesserter Auftragslage
    Name Letzter Veränderung
    YPSOMED HLDG 100.00 6.50 (6.95%)

Burgdorf BE (AWP/sda) - Das angeschlagene Medizinaltechnik-Unternehmen Ypsomed sieht sich auf dem Weg der Besserung. Dank einer besseren Auftragslage soll der Umsatzrückgang nicht ganz so stark ausfallen wie befürchtet. Unter dem Strich wird ein kleiner Gewinn erwartet.

In der ersten Hälfte des Geschäftsjahrs 2006/07 (per Ende März) verbuchte Yspomed einen Verlust von 5,3 Mio CHF. Zu schaffen machte dem Unternehmen vor allem die reduzierten Bestellungen des Hauptkunden Sanofi-Aventis.

Schuld war vor allem die schwache Nachfrage nach Injektions-Pens für Insulin in den USA. "In Amerika konnten sich Injektionssysteme gegenüber den herkömmlichen Spritzen nicht so rasch durchsetzen wie geplant", erklärte Konzernchef Richard Fritschi in einem Interview mit der "NZZ am Sonntag" (NZZaS, Ausgabe 10.12.).

Sanofi forciere derzeit die Verkäufe der Ypsomed-Produkte in europäischen Ländern und in den USA. Der US-Markt weist laut Fritschi ein grosses Potenzial auf. Injektionsstifte machten dort erst 15% des Marktes aus, während es in Europa 85 bis 90% seien.

Ypsomed macht gut 50% seines Umsatzes mit Sanofi-Aventis. Der Anteil sei aber zurückgegagen, weil Ypsomed heute mehr Kunden habe. Um diese Abhängigkeit weiter zu verringern, will Ypsomed auch ein Insulin-Generikum direkt verkaufen. Fritschi rechnet damit, dass das Produkt 2009 auf den Markt kommt.

uh

12. Avatar von David
    David ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Danke
    0

Standard

Habe über den Mittag meine Ypsomed Aktien verkauft. Kurs 104.- ein Plus von 14%. Ich hoffe nun, dass es mir nicht so ergeht wie bei Meyer, die ich besser heute anstelle von Freitag verkauft hätte :!:

Gruss & guten Start in die neue Woche.

David

13. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von David
    Habe über den Mittag meine Ypsomed Aktien verkauft. Kurs 104.- ein Plus von 14%. Ich hoffe nun, dass es mir nicht so ergeht wie bei Meyer, die ich besser heute anstelle von Freitag verkauft hätte :!:

Gruss & guten Start in die neue Woche.

David
    Ich denke ein weiser Entscheid. Soviel wie heute bekommst du vielleicht nie mehr. :wink: :wink: :wink:

14. Avatar von David
    David ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Danke
    0

Standard

Dank der positiven Presse-Meldung wurde heute der Widerstand von 99.- durchbrochen. Nach dieser Meldung kamen sofort die Fantasien zurück und trieben den Kurs auf über 107.- (Tageshoch), bis am Abend schwächte sich das ganze wieder ein wenig ab 104.-

Da ich diesem Sprung noch nicht so ganz traue, habe ich meinen Gewinn realisiert. (Siehe vorheriger Beitrag)

15. Avatar von David
    David ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Danke
    0

Standard

Mein Verkauf bei 104 war offenbar zu früh. Das Interesse ist immer noch enorm Hoch. Aufgepasst, der Chart ist nicht ganz richtig, der Schlusskurs müsste bei 108.80 liegen, diese 111.50 ist nur Voreröffnung für Morgen Freitag. Wenn das Volumen hoch bleibt, könnte die Aktie schon noch steigen.

-Widerstände sehe ich bei: 110.-/115.-/138.-
    -Unterstützung bei: 106.70/98.80/94

Mal sehen, ob ich noch einen Einstieg riskiere.

16. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Michel-Aktie

Das ist eben eine Michel-Aktie lieber David, das ist fast wie im Gasino. Aber schön, dass Du das alles im Chart protokollierst. Habe mein kleines Paketchen (EP 148) einfach eingebunkert. So gesehen hätt ich ja nachkaufen müssen. Nobody is perfect, muss isch mir auch hinter die Ohren schreiben.

17. Avatar von David
    David ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Danke
    0

Standard

Habe mir nochmals Gedanken über einen weiteren Einstig gemacht und bin zum Ergebnis gekommen, dass ist erst über 115.- einsteigen werde, wenn diese Unterstützung überhaupt halten würde. Danach wäre der Weg frei bis auf 138.

Info:
    In der Aktuellen Ausgabe vom "Facts" ist ein 3 seitiger Bericht über Ypsomed und Michel Willy.
    Darin stehen auserdem noch interessante Zahlen:
    Die Zahl der Aktionäre, bei Börsengang 1886, ist allein seit Ende März von 5622 auf 7686 hochgeschnellt; ausserdem hält Michel momentan gegen die 72% der Aktien.

18. Avatar von David
    David ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Danke
    0

Standard Management Transaktionen

Noch was gefunden:

Emittent Ypsomed Holding AG
    Transaktionsdatum 14.12.2006 von einem Nicht-Exekutiven Verwaltungsratsmitglied
    Art der Transaktion Veräusserung von 12'188 Titeln im Betrag von 1'327'259.80 CHF (entspricht 108.90 CHF / Titel) Art der Effekte Beteiligungsrechte
    ISIN CH0019396990

19. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Dem Michel ist die Kohle ausgegangen.
    Kann den Kurs nicht mehr stützen. Jetzt muss er bluffen um die Anleger bei Laune zu halten.

DJ PRESSE/Ypsomed in Übernahmeverhandlungen mit einer Handelsgesellschaft (Michel)
    05.02.07 09:36:00- AWGB

Burgdorf (AWP) - Die Ypsomed Holding AG steht in Übernahmeverhandlungen
    mit einer Handelsfirma. <<Das Projekt ist sehr aktuell>>, erklärte
    VR-Präsident Willy Michel der <<Berner Zeitung>> (Ausgabe 03.02). Es soll
    sich dabei um keine Grossakquisition handeln, sondern um eine Ergänzung,
    sagte zudem CEO Richard Fritschi gegenüber <<CASH daily>> (Ausgabe 5.2.).

Die Beziehungen zwischen Ypsomed und seinem Hauptkunden Sanofi-Aventis seien
    zudem wieder im Lot. <<Die Basis für eine weitere Zusammenarbeit ist
    gut>>, sagte CEO Fritschi nach einem Treffen mit der Sanofi-Spitze in Paris von
    letzter Woche zum Wirtschaftsblatt. Dass es bald zu neuen Aufträgen kommt,
    schloss Fritschi nicht aus.

20. Avatar von jodellady
    jodellady

Standard

Zitat Zitat von Globalist
    Dem Michel ist die Kohle ausgegangen.
    Kann den Kurs nicht mehr stützen. Jetzt muss er bluffen um die Anleger bei Laune zu halten.

hehehe lustiger Spruch betreffend Kohle ...

Aber mich haut diese Meldung von Michel auch nicht um. Sie haben ja jetzt die Beziehungen mit Sanofi-Aventis wieder ins Lot gebracht.
    Für mich immernoch ein Achtungzeichen, obwohl sie jetzt schon befriedigende Zahlen liefern werden (buchhalterisch bisschen stille reserven abbauen?) um den Aktienpreis zu pushen..

21. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Ypsomed - UBS schwach gestimmt, empfiehlt Abbau der Positionen, sieht Kursziel bei 57.-
    Das zieht dem Michel definitiv die Socken aus. :lol:

+ Antworten