Zahlen die Banken den Kredit auch als Bargeld aus??
Ihr Lieben,
ich bin selber oft in der Situation, nicht genügend Geld zu haben und habe
mir auch schon so manches Mal überlegt, ob ich nicht einen Kredit aufnehme, um aus einer
engen Lage herauszukommen. Was mich bisher immer davon abgehalten hat, ist die Tatsache,
dass man damit für eine Bank zum gläsernen Kunden wird.
Ich möchte zum Beispiel bei der
Bank, die mir den Kredit bewilligt, nicht unbedingt meine komplette Bankverbindung
angeben. Darum würde ich auch nicht wollen, dass die Bank mir das Geld auf mein Girokonto
überweist. Auf die Weise erfahren beide Banken viel zuviel.
Kann ich mir einen Kredit bei
der Bank auch als Bargeld auszahlen lassen?
AW: Zahlen die Banken den Kredit auch als Bargeld aus??
Das wird nicht klappen. Entweder man führt bei der Bank sein Gehaltskonto oder man muß Gehaltsabrechnungen und Kontoauszüge vorlegen.
Ein Kredit hilft Dir aber nicht dabei, wenn Du nicht genügend Geld hast. Entweder hast Du dann ein monatliches Minus und verschuldest Dich immer mehr oder aber etwas an Deiner Planung stimmt nicht. Bei Punkt 1 ist ein Kredit sowieso keine Lösung. Wenn das Geld eh nicht reicht, dann kauft man doch nicht noch andere Dinge hinzu. Warum also in solche einer Situation einen Kredit kaufen? Bei der Planungsproblem kann ein Kredit natürlich helfen. Allerdings wäre es viel günstiger ein Polster anzusparen und dann bei Engpässen aus diesem zu schöpfen.
AW: Zahlen die Banken den Kredit auch als Bargeld aus??
Zumal die Bank wo der Kredit aufgenommen wird dies der Schufa meldet und die Schufa das der Hausbank... bei solchen Veränderungen "poppt" beim Kundenbetreuung ein Fenster auf mit dem Hinweis um ggf. den Dispo / Kreditkarte (limit) zu regulieren.