die LBS hat mich schriftlich benachrichtigt das mein Bausparvertrag zuteilungsreif ist. Ich soll mich innerhalb von vier Wochen melden und auf einem vorbereiteten Bogen ankreuzen, was ich möchte.
Anbei Daten zum Vertrag:
Vario mit Bonus /B1 von 1994
Bausparsumme ca. 15.000 €
Angespart ca 9000 €
Habenszins 2,5%
Bonus 1,5 %
Ich möchte eigentlich gar nichts tun ausser weiterhin einzahlen bzw. sparen. Das Darlehen ist grottenschlecht aber die Zinsen sind gut :-)
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Vertrag? Im Online Banking der Sparkasse ist die Zuteilung zu Ende Juni schon eingetragen - obwohl ich noch gar nicht geantwortet habe.
Muß ich überhaupt antorten, oder kann ich einfach lustig weiter zahlen bis ich die Bausparsumme erreiche? Oder könnte ich vorher Probleme bekommen, wie z.B. eine Nichtauszahlung des Bonus?
das ist zwar richtig, aber wenn man die Zuteilung annimmt, wird ausbezahlt.
Ich würde die Zuteilung nicht annehmen und einfach weitersparen.
Hallo und danke für die Antwort,
meine Frage ist eher, ob ich überhaupt auf das Schreiben reagieren muss, d.h. wenn ich nicht reagiere (da war einiges zum ankreuzen in dem Bogen) läuft mein Vertrag also einfach so weiter (schließe ich aus den Aussagen oben).
Wenn ich über die Sparkasse online in den Vertrag schaue steht da immer Zuteilung zum 30.06.2011 - und das beunruhigt mich ein wenig, weil ich Angst habe den Bonus - und somit 1,5% - zu verlieren.