Übernimmt die Bank bei einer Umschuldung die Überweisung?
Irgendwie habe ich schon wieder das Gefühl, dass ich mit meinem Kredit einen Fehler gemacht habe. Nachdem ich schon einmal sehr schlechter Erfahrungen mit der Santander Bank gemacht habe, bin ich vor einem knappen Jahr zu meiner Hausbank gegangen und habe dort einen Kredit aufgenommen und den alten damit abgelöst.
Die Beratung war auch gut und ich war am Anfang sehr zufrieden. Allerdings bin ich inzwischen auf sehr viel günstigere Kredite im Internet gestoßen und würde unter Umständen noch mal wechseln.
Ich möchte natürlich meine Hausbank nicht verärgern, aber ich muss doch sparen, wenn es geht. Erfährt die Hausbank in jedem Fall von einem neuen Kredit, weil die neue Bank das Geld dorthin überweist?
AW: Übernimmt die Bank bei einer Umschuldung die Überweisung?
Hey,
die Hausbank erfährt auch ohne die Überweisung davon z.B. weil der Kredit in der Schufa steht
Aber mit verärgern hat das nichts zu tun, deinem Kundenbetreuer ist das recht egal ob du da den Kredit hast oder nicht... sollte er für die Vermittlung Provision erhalten haben, dann hat er die eh schon und es ist ihn wurscht.