ich bin Selbständig und bräuchte einen Kredit mit einer Laufzeit weniger als 1 Jahr und marktüblichen Zinsen. Für 3 Monate wäre optimal. Kann bitte jemand einen solchen Anbieter empfehlen?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Escorpio
Moderator
23.11.2009
3.116
1
Escorpio
Title
Moderator
seit
23.11.2009
Danke
242
1
AW: Suche Kredit mit kurzer Laufzeit
Na die ganzen Kredite beginnen bei 1000 Euro (meist) von daher bist du da ziemlich frei in deiner Handhabe.
Wenn es aber nur für 3 Monate ist, würde ich ggf. darüber nach denken es via Dispo zu machen... kostet zwar etwas mehr aber wäre wirklich der leichteste weg.
Na die ganzen Kredite beginnen bei 1000 Euro (meist) von daher bist du da ziemlich frei in deiner Handhabe.
Wenn es aber nur für 3 Monate ist, würde ich ggf. darüber nach denken es via Dispo zu machen... kostet zwar etwas mehr aber wäre wirklich der leichteste weg.
Für Selbständige ist ein Mikrokredit aus dem Mikrokreditfonds Deutschland immer eine interessante Alternative, vor allem, wenn nur eine kurze Laufzeit gewünscht ist. Die Konditionen sind wie folgt:
Kreditart:Annuitätendarlehen oder endfälliges Darlehen
Laufzeiten:möglichst kurz, maximal 36 Monate
Tilgung:monatlich oder endfällig,bei endfälliger Tilgung werden die Zinsen monatlich fällig
Kredithöhe:Kleinstbeträge, max. EUR 10.000 bei einem Erstkredit,
Folgekredite bis EUR 20.000
Da es lediglich 1000 euro sein sollen, kannst du doch getrost 12 Monate Laufzeit in Kauf nehmen. Die Zinsen fallen da nicht wirklich hoch aus. Soclhe Ratenktredite bietet fast jede Bank an, gibt es auch bei zahlreichen Onlinebanken.