Welche Banken bieten Kreditkarten mit Kreditrahmen an?
Guten Tag
Ich habe eine Master Card, die aber nur einen Rahmen von 1000 Euro hat und die Verfügungen werden ja meist zum 10. eines Monats dem Girokonto belastet. Das heißt, ich habe zwar einen kurzen Zahlungsaufschub, aber um einen Kredit handelt es sich hier ja nicht wirklich. Darum möchte ich mal wissen, welche Banken denn richtige Kreditkarten anbieten? Also solche, auf denen man einen Kreditrahmen hat und die Verfügungen mit einer monatlich festgelegten Summe abzahlt. Gibt es die überhaupt in Deutschland?
AW: Welche Banken bieten Kreditkarten mit Kreditrahmen an?
hey,
Barclaycard, Targobank, Mercedes Benz Bank, BW Bank, Ing Diba, Santander, Postbank, Unicredit, Berliner Bank, LandesBankBerlin (ADAC, Webmiles, Berlincard usw).
Beachte aber bitte, dass die minus Zinsen meist um die 16% liegen, was schnell ins Geld gehen kann. Selbst in den Staaten zahlt man hohe Zinsen bei diesen Karten.
Öhm, das ist aber genau der Sinn und Zweck einer Kreditkarte - nur ein kruzfristiger Zahlungsaufschub. Eine Kreditkarte (MasterCard, Visa, Amex oder wie sie alle heißen) hat auf keinen Fall den Zweck Zahlungen zu tätigen und die in gewissen monatlichen Raten zurückzuzahlen.
Zitat von Banker 90
Öhm, das ist aber genau der Sinn und Zweck einer Kreditkarte - nur ein kruzfristiger Zahlungsaufschub. Eine Kreditkarte (MasterCard, Visa, Amex oder wie sie alle heißen) hat auf keinen Fall den Zweck Zahlungen zu tätigen und die in gewissen monatlichen Raten zurückzuzahlen.
Doch, genau dass ist der Zweck und die Ursprüngliche Kreditkarte aus den Staaten.... Teilzahlung... nur in Deutschland läuft das erst so langsam an.
Also ich dachte immer, dasseigentlich jede Bank eine solche Kreditkarte anbietet!
Doch die beste Infoquelle für Kreditkarten ist mit Abstand Kreditkarten im Vergleich und Test Das ist schon mal sicher...... ;-)