Dany, ich kauf sie doch nicht:
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/nokia.asp
Gruss,
Simona : :roll:
Und am 20. April kommen die Q1 Zahlen. Die schaue ich mir dann an.
Man könnte auch jetzt noch schnell rein für einen Trade, dürfte aber etwas knapp werden wegen der Oster-Tage. :arrow: Ausser man liebt's riskant. :?:
Gruss,
Simona
Nokia hatte nach Topp 18.5€ auf Abtauchen Befehl erteilt, es wurde Grund erreicht bei 14.5€, schlaufte sich in einen U-Turn und erreicht heute mit +4% 16.5€.
Einige öltere User erinnern sich vielleicht noch an Nokia, ja das waren noch Zeiten bei 60€.
Pflege noch eine Altlast von Nokia, ohne grosse Ambitionen, die 20€ sind einstweilen nicht erreichbar. Hatte mir ins Jahresende 06 etwas steileren Verlauf erhofft. Der ganze Hayblechbereich hat etwas Rost angesetzt?
MOT ist einmal Top, dann wieder Flop. Ein ewiges hin und her, wie bei Nokia. Nun könnte man denken, dass wenn es Motorola nicht läuft, es Nokia um so besser gehen dürfte.....aber da ist ja noch Sony Ericsson. Und die Chinesen schlafen wohl auch nicht.....
Ich habe nix mehr übrig für diese Buden, auch wenn Nokia erstklassige Produkte anbietet. Lieber Netzwerkausrüster wie Cisco.
Gruss
Habe eben festgestellt, dass die Set-Top-Box für Digitales TV von wem geliefert wird? Wer weiss es? Zum grossen Teil von Nokia. Das müsste ja ein beachtlicher Markt sein, wenn jeder Haushalt bis in ein paar Jahren so eine box anschaffen muss?
Es ist grosse Ruhe eingekehrt um den ehemaligen Handy-Giganten.
Halte immer noch einen Restposten und verfolge am Rand.
Nokia hat Quartalserwartungen angehoben und weist nach
unter 30% Marktanteil jetzt neu wieder 38% aus!
Kurs kämpft sich an den massiven Widerstand 20€, kann
nicht beurteilen, ob da genügend Kraft für 20+ drinliegt?
Jedenfalls mal einfach liegen lassen, kann nicht mehr als
wieder abrutschen? oder doch nicht?
Beobachte, dass sich der Kurs doch schon über eine Woche an der 20€ Marke
behaupten kann. Auch Wegelin will ein Festbeissen auf diesem Niveau nicht
ausschliessen.
Nokia hat jedenfalls die bisher üblichen katastrophalen Gewinnwarnungen
vermieden und wird von der Konkurrenz respektiert. Auch interessante
Aufträge aus Schina kullern herein.
Habe entschlossen den letzten Posten mal liegen zu lassen natürlich
immer noch im Buchverlust aus den Euphorie-Jahren 2000. Jedoch
gelangen seither einige erfolgreiche Trades auf tieferem Niveau.
Zitat von cybercrash
Habe das Gefühl, dass Nokia von der Schwäche seiner Konkurrenten profitiert. Bei Motorola z.B. kommt schon lange nichts mehr, Aktien -10% dieses Jahr. Gratuliere Dir zu Deines Trades, persönlich glaube ich in naher Zukunft an keine grossen Elchsprünge mehr....sie werden alle am neuen i-phone von Apple gemessen. Alle Phoneverkäufer werden sich auf Apple konzentrieren, denn dort spielt schliesslich die Musik. Ganz nach dem Motto Häsch's debii, bisch debii. Also, vorsicht mit Nokia...
Nokia hofft auf 5G
https://goo.gl/8tK1cS