Gibt es eine Übersicht über die Bonität von Autoversicherungen
Hallo zusammen, dank der Finanzkrise sind ja sehr viele Unternehmen den Bach runter gegangen. Auch den Versicherungen geht es längst nicht mehr so gut wie vorher. Da die Leute auch weniger Auto fahren, müssen ja auch in dem Bereich hohe Defizite eingefahren werden.
Theoretisch könnte also auch meine Autoversicherung irgendwann einmal von Konkurs betroffen sein. Darum würde ich sehr gerne wissen, ob es irgendwo eine Übersicht über die Bonität von Versicherungen, speziell von Autoversicherungen gibt, damit ich mich im Notfall schnell nach einer neuen Versicherung umschauen kann.
Könnt ihr mir eine Adresse nennen?
AW: Gibt es eine Übersicht über die Bonität von Autoversicherungen
Die an der Börse notierten Unternehmen veröffentlichen ihre Geschäftsberichte. Bei den anderen sieht es schlecht aus.
Dein Ansinnen ist aber auch schon etwas merkwürdig. Erstens gibt es ja Vertragslaufzeiten. Du kannst also nicht jederzeit einfach wechseln. Und dann, aber da müssen die Experten hier helfen weil ich mir nicht ganz sicher bin, sind die Versicherer ja bei anderen (Rück)Versicherern rückversichert. Große Schäden reichen die also weiter an den nächsten usw. So wird das Risiko gestreuut.