Kommunikation ist meiner Meinung nach das A und O, egal in welcher Branche. Geht es aber um Geld und Finanzen, so ist Kommunikation unabdingbar. Wer nicht miteinander spricht und sich austauscht, an dem gehen wertvolle Trends und Tipps spurlos vorüber. Wertvolle Informationen, wie man sein Geld anlegen kann, gehen damit verloren. Das ist schade und an sich wäre das nicht nötig. Aus diesem Grund gab es am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal nach 2010 die Deutsche Anlegermesse, die die direkte Kommunikation zwischen Anleger und Unternehmen in den Mittelpunkt gerückt hat. Im letzten Jahr fand die Messe noch im Marriott Hotel Frankfurt statt und lockte ca. 3.000 Besucher an. In diesem Jahr sind es bereits 4.000 Besucher an zwei Tagen gewesen. Das entspricht einem Zuwachs von 33%, und das bereits im zweiten Jahr. Ich denke also anhand dieser Zahlen, dass die Themen Kommunikation, Transparenz und Offenheit gegenüber den potenziellen Anlegern sowohl für Unternehmen als auch Kunden von größtem Interesse sein muss. Spätestens nach der Finanzkrise muss jedem Unternehmen klar geworden sein, dass es ein „Weiter-so“ nicht mehr geben kann. An diesem Punkt kommen die Investor Relations ins Spiel und werden bei der eben genannten Messe umgesetzt.
Ich möchte auch an dieser Stelle fragen, mit welchen Kommunikationswegen Unternehmer ihre Kunden oder potenzielle Anleger erreichen können? Es gibt ja die üblichen Standardwege wie Pressemitteilung, Broschüren, Messe oder Internet. Mich würde interessieren, welche Wege Eurer Meinung nach die besten, kreativsten und erfolgversprechendsten sind? Vielen Dank für Eure Beiträge!
Ich weiß echt nicht, warum Sie anscheinend nur darauf warten, bis ich einen Eintrag mache, um sich dann aufzuregen. Aber gut. Wenn Sie sich auch ab und an mal die Mühe machen würden, die Beiträge zu Ende zu lesen, dann würden Sie auch erkennen, dass ich eine konkrete Meinungsfrage gestellt habe, zu der Sie sich gerne äußern können. Mein Verständnis für Ihre Einträge hält sich leider sehr in Grenzen. Es zwingt Sie doch keiner meine Einträge zu lesen.
...Wenn Sie sich auch ab und an mal die Mühe machen würden, die Beiträge zu Ende zu lesen, dann würden Sie auch erkennen, dass ich eine konkrete Meinungsfrage gestellt habe, ...
Das ist ja gerade Ihre Masche. Und dadurch soll es dann weniger Werbung sein!?!? Wenn ich Forenbetreiberwäre, würden solche Beiträge, die klar als Werbung zu erkennen sind, gesperrt und erst dann freigeben, wenn für die Werbung entsprechend bezahlt worden ist.
Im übrigen sind Ihre letzten Beiträge hier fast alle unkommentiert. Und wahrscheinlich hat sie auch fast keiner mehr gelesen. Gemeckert wurde nur in anderen Foren über Ihre nervigen Beiträge (z.B. im Aktienboard).
Ob Sie Verständnis haben oder nicht ist mir ziemlich Wurst. Für das beworbene Produkt spricht eine solche Marketingstrategie allerdings nicht.
Guten Morgen!
Masche hin oder her... Das was Sie als "Masche" bezeichnen ist ein Versuch meinerseits, eine Diskussion über Kommunikationswege in der Anlegerbranche zu starten. Dass ich dabei auf ein Medium, die Anlegermesse, hinweise, ist weder sittenwidrig noch anstößig. Für mich steht die Weitergabe von Informationen im Vordergrund. Wenn Ihnen das nicht passt, dann ist mir das auch "Wurst", um Sie weiterzuzitieren.
Wie gesagt, es zwingt Sie wirklich keiner, diese Beiträge zu lesen.
Mit besten Grüßen
Guten Morgen!
Masche hin oder her... Das was Sie als "Masche" bezeichnen ist ein Versuch meinerseits, eine Diskussion über Kommunikationswege in der Anlegerbranche zu starten. Dass ich dabei auf ein Medium, die Anlegermesse, hinweise, ist weder sittenwidrig noch anstößig. Für mich steht die Weitergabe von Informationen im Vordergrund.
Mir ist unser kleiner Dialog nicht wirklich aus dem Kopf gegangen und mir tut es ehrlich gesagt auch ein wenig leid, wie sich das Ganze hier entwickelt hat. Ich möchte mich bestimmt hier mit niemandem anlegen und möchte mich bei Ihnen entschuldigen, sollte ich Ihnen auf die Nerven gegangen sein.
Ich wünsche Ihnen schon mal ein schönes Wochenende.