Gibt es bei den Krankenkassen keine festen Ansprechpartner mehr?
So oft kommt es ja nicht vor, dass ich Kontakt zu meiner Krankenkasse aufnehmen muss.
Als ich letztens wegen der Familienversicherung für meinen studierenden Sohn eine Frage hatte, habe ich dort angerufen und bin in einem Call-Center gelandet. Die Dame am Telefon hatte überhaupt keine Ahnung und erst mal meine Daten im Computer abgerufen.
Zu meiner speziellen Frage konnte sie mir aber auch nichts sagen und bat mich, an einem anderen Tag unter einer anderen Nummer noch einmal anzurufen.
Warum hat man bei der Krankenkasse jetzt auch keinen festen, persönlichen Ansprechpartner mehr.
Hier geht es doch um sehr individuelle und intime Sachverhalte.
AW: Gibt es bei den Krankenkassen keine festen Ansprechpartner mehr?
weil die Beiträge so niedrig sind und wie für persönlichen Service nicht auch noch bezahlen wollen...
Aber nein, meine Krankenkasse hat zwar eine Call-Center Hotline, aber ich kann auch auf der Internetseite nachsehen, welcher Mitarbeiter für mich in welcher Angelegenheit zuständig ist und diesen direkt anrufen oder anmailen. Bisher haben die mir auch immer kompetent geholfen. Damit bin ich vollkommen zufrieden.
Ansonsten halt eine Kasse vor Ort auswählen, dann bekommt man hoffentlich auch einen festen Ansprechpartner und eine Telefonnummer von diesem.