Moin!
Da die Sparkasse ab Juni nur noch komplizierte Online-Banking Verfahren durchführt, die alle verstecke Kosten verursachen (SMS-Tan, Tan Generator aus dem Spk-Shop), bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Anbieter für ein neues Konto.
Ich bin selbst ab Oktober Ex-Zivi bzw. ab Oktober Student/Azubi. Da ich mindestens 1-2mal im Jahr in den Urlaub fahre, und auch online desöfteren Umsatz machen würde, würde sich eine Kreditkarte für mich lohnen (Umsatzrahmen 500€ für mich völlig ok).
Bei der Spk wollte man mir, trotzt meiner offensichtlich Ausreichenden Bonität keine Karte anbieten, weil ich kein Gehalt habe und mir stattdessen eine Prepaidkarte anbieten.
Jetzt habe ich durch Suchen im Netz ja die DKB und die comdirect gefunden, die beide sowohl kostenlose Kontoführung als auch eine Kreditkarte 4 free dazu anbieten.
Onlinebanking sollte ja ganz normal mit TAN möglich sein, weil es ja Onlinebanken sind.
Ich bin leider kein Experte. Zu was würdet ihr mir raten?
PS: Werde mich bei der DB nochmal beraten lassen, tendiere aber klar zu den oben genannten